1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 ... mal \'ne blöde Frage

Discussion in 'Audio' started by ddc605, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ich hätte da mal eine Frage. Ich stehe vor der Wahl mir ein 5.1 Boxensystem zu kaufen. Ich wüde es an einer SOundblaster Live 5.1 betreiben (alse mit integriertem 5x1 Decoder). Das System wird ja an den SPDIF (oder so) Anschluss angeschlossen, die beiden Lautsrecherausgänge Front und Rear bleiben ja frei. Wird dann sämtlicher Ton über den Digitalen Anschluss ausgegeben oder nur digitaler? Sprich: Müssen an die normalen ANschlüsse noch Lautsprecher ran?

2. ifelcon

ifelcon Guest

Also folgendes: Die SB Live 5.1 hat zwei digitale Ausgänge (einer wird mit Digital DIN bezeichnet, der andere mit SPDIF). Es wird generell sämtlicher Ton auf beiden digitalen Ausgängen ausgegeben. Bei meinem angeschlossenen DTT2500 wird jedoch bei Stereo-Signalen über den SPDIF Anschluß (Standard auch für Systeme, die nicht von Creative sind) auch nur Stereo ausgegeben. Über den Digital DIN Eingang kann man jedoch alle 6 Lautsprecher benutzen (entweder Stereo zu 5.1 Erweiterung für Musik, für alte Filme oder Fourpoint Surround (Spiele)).
    Der AC3-Ton von DVDs wird nur über den SPDIF Ausgang ausgegeben (und erzeugt auch auf allen Lautsprechern Ton).

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau dir mal die boxensystem bei creative näher an. das dtt2200 ist für die live! sehr gut geeignet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page