1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 onboard sound asrock

Discussion in 'Audio' started by hylander, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hylander

hylander Byte

Hallo,

hab seit neusten ein minboarde von as rock mit dem nvidia chipsatz und 5.1 onboardsound. Ich kriegs aber beim besten willen nicht hin, den 5.1 sound zu aktivieren. Hab immer nur ton auf einem Ausgang.
    Bitte helft mir!

Christoph

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. hylander

hylander Byte

Für Windows XP. Hab unter Lautsprächer einstellung auch schon auf 5.1 umgestellt. Kommt aber trotzdem nur Signal aus einem Anschluss.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Erzähl mir jetzt nicht, daß Du genau das Mainboard hast, welches ich verlinkt habe.

Was hast Du überhaupt angesteckt, an die Audio-Ausgänge? Und was abgespielt?

5. hylander

hylander Byte

Ne, ich hab das K8-Upgrade-NF3.
    Ich hab je 2x2 boxen und 1xsubwoofer+box an die dafür vorgesehenen ausgänge angeschlossen. (Front, rear, center) Aber nur die Front-Boxen bekommen ein signal.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. hylander

hylander Byte

Im Handbuch steht nur drin: bei installieren den Anweisungen folgen^^. Und in die flaschen löcher hab ichs auch nicht gestekt, so blöd ich ich nicht. Hab auch alle anderen Steckerkombinationen durchprobiert, wie gesagt, es kommt nur ein Signal auf einem Ausgang, aus den anderen kommt nichts.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mobo oder Boxen kaputt?

Gehen die Boxen woanders? 5.1 Headset inne Nähe?

9. hylander

hylander Byte

Man nein! Die Boxen sind ok, es kommt einfach kein Signal für Center und für Rear. Wo muss ich den 5.1 Sound aktivieren?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte. Durchklicken.

Oder hast Du extra Audiosoftware für das OnBoardzeugs?

11. pittbull74

pittbull74 Byte

Fals er ein bestimmten film "format abhängig" kann es sein das er die Anlage auf aux stellen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page