1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Problem mit Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by fighter0190, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem: Habe 2 Soundkarten (PCI) und eine OnBoard Soundkarte in meinem Rechner drinn.

Einmal die "Creative Sound Blaster Audigy SE" ...

... und einmal die Trust "SC-5100".

Der OnBoard Sound ist schon die ganze zeit deaktiviert.

In der SE steckt mein 5.1 System und in der Karte von Trust ist nur mein Kopfhörer drinne.

Bisher hatte ich auch keine Probleme damit, alles funktionierte bis grade eben. Ich hatte auf der Audigy keinen 5.1 Sound mehr. Habe dann eine Treiber neuinstallation durchgeführt (vorher alles deinstalliert), aber es hatte nichts gebracht. Kabel hatte ich auch alle überprüft aber die waren richtig eingesteckt. Nach mehreren versuchen mit AC3 haben ich aufgegeben. Als aber dann plötzlich auch nicht mehr der WinXP Sound ertönte und ich in Games auch keinen Sound mehr hatte, habe ich dass mein 5.1 system in die Karte von Trust gesteckt. Ja, hab zwar dan wunderaren 5.1 beim WMP11 aber sonst überall auch kein Sound -.-

So nun meine Frage: Woran kann das liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page