1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Realtek ALC889

Discussion in 'Audio' started by Sascha0504, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    ich habe ein problem
    ich habe mir letztens einen acer aspire 8930 gekauft und habe jetzt xp installiert alle treiber funktionieren soweit

ich habe in meinem laptop eine integrierte 5.1 cinematic surround anlage verbaut und die spielt nur noch auf 2.1 noch dazu beide rechte und entweder subwoofer oder center da kann ich noch switchen

ich habe schon alles probiert 3 verschiedene treiber installiert sogar den originalen von realtek und den von acer und einen von irgendeiner anderen website

ich habe einen: intel centrino 2 CPU mit 2x2Ghz
    eine Nvidia geforce 9600m gs, eine realtek alc889 soundkarte, bluetooth .... und ein intel chipset

bitte helft mir

thx im vorraus, Sascha

Edit. ich habe windows xp professional sp2

Last edited: Jan 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page