1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 sound am aldi pc

Discussion in 'Audio' started by großer dummer, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!!!

eine bekannte von mir hat sich letztes Jahr den aldi Rechner gekauft ( kurz vor weihnachten) und der sound funzt nicht richtig!!! 5.1 wiedergabe wird irgendwie nicht unterstützt, odwohl der eigentlich vorhanden sein sollte!!! da sie schlauerweise alle Handbücher und CDs weggeworfen hat, muß ich hier mal fragen!!! also: welche einstellungen mußen an sein, damit der sound richtig funzt?? (bitte gleich alle einstellungen durchgeben, damit ich nicht mehr lang und dooooooooooooof fragen muß !!! ) Besten DANK in Vorraus...

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

ich will ja nicht dem streit beistiften aber, großer dummer ist schon ein wenig unverschämt. ich kenne das von meinem großen bruder, das was großr dummer macht ist äuserst unangenehm..

naja, ich bin auch nicht fan von den aldi-kisten, aber bevor irgendjemand so ne kiste wegschmeist --> fabifri@cable.vol.at:p

mfg fabifri

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde hier den großen dummen nicht so runter machen.
    Schließlich kümmert er sich um ein Problem einer Bekannten, die halt ein wenig zu viel weggeworfen hat.
    Ich musste meiner Schwester auch lange gut zureden, damit sie beim großen Reinemachen nicht immer alles, was nicht angebunden ist, wegschmeißt.
    Außerdem ist er noch neu hier, da macht man noch nicht alles richtig. Aber er lernt...

4. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

@ großer dummer:
    das is ein Zitat vo Dir!!
    Und wenn Tuvok01 Dir schon was schreibt, in der Annahme dass es Dir helfen könnte, dann versteh ich nicht wieso Du so unverschämt bist und Ihn hier mit Deiner Ironie so dumm anmachst:
    Machmal sind es die banalsten Sachen, auf die man nicht kommt, weil man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht (z.B.: loses Kabel, Ordner nicht freigegeben, Firewall aktiv usw.)
    Und da man an solche Sachen beim posten meistens nicht denkt, is doch gut wenn jemand nachfrägt.

das is generell mal keine dumme Einstellung, aber es wäre sinnvoller dazu zu raten nicht die dazugehörigen CD und Handbücher wegzuschmeißen :aua:
    Wie kann man nur :confused: hätte sie doch dann am besten den PC hinterher geschmissen.

TnX

5. lieber Jörg!!!

da wäre ich im leben ja nie drauf gekommen!!! :eek: ach menno, wenn das funktioniert hätte, dann hättste hier von mir nix lesen können!! geht aber immernoch kein sound!!! tja, kiste ab auf den müll!!! naja, nicht ganz so schlimm, hab einfach ne anständige soundkarte eingebaut, nun funzt das auch!!! und für die zukunft werd ich wohl niemandem raten sich so eine aldi kiste zuzulegen!:D

6. Tuvok01

Tuvok01 Byte

Bei diesem Aldi PC geht das so:
    Wenn PC hochgefahren unten rechts in der Taskleiste das Programm für die Soundkarteneinstellungen öffnen.
    Dann einfach auf 5.1 stellen und dann läuft das.
    Leider ist vom Werk aus nicht 5.1 aktiviert.
    MFG Jörg

7. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

noch was: überprüfe im DVD-Abspielprogramm ob 5.1 Sound aktiviert ist.. bei mir ist stereo standart-mäßig installiert...:p

mfg fabifri

8. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

wenn du weisst,was eingebaut ist,saug dir den aktuellsten treiber runter

und ,wie kann man seine cd?s wegschmeissen?? :rolleyes:
    auch die win cd??

lol

hab ich ja noch nie gehört :D

ff

9. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

anscheinend hast du es stressig:p :p :p
    hast du auch den richtigen stecker(digital) angeschlossen.
    neue treiber installiert?
    im treiber entsprechenden sound aktivieren...

noch ne möglichkeit: Systemsteuerung > Sound&Audiogeräte > Register:Audio > Wiedergabegerät > Erweitert > Lautsprecher-Setup > 5.1 Sound

alles klar?
    mfg fabifri:)

10. na, selbstredend hab ich ne dvd drin!!! kann den fehler aber nicht finden!! ist echt grütze, vielleicht weiß ja noch jemand etwas, würd mich freuen!

11. xppx

xppx Kbyte

dann sag doch mal was " nicht so richtig funktioniert"!
    Dann müssen wir nicht so doooof nachfragen. :D
    Sollten bei einer Audio CD nicht alle Boxen gehen, so ist das normal. Du musst natürlich entsprechende Medien (z.B. Filme auf DVD) haben die auch 5.1 Kinosound haben...:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page