1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Sound nicht bei Winamp und Co.

Discussion in 'Audio' started by MalteL, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MalteL

MalteL Kbyte

Hallo alle zusammen

Hab folgendes Problem.

Wenn ich z.B in Winamp oder anderen Playern Musik abspielen,höre ich nur was über meine beiden Frontboxen nicht aber über den Rest.

Wenn ich mit PowerDvd aber einen Film gucke der auch nur in Stereo ist höre ich über alle Boxen was.

Ich habe eine Sound Blaster Live Soundkarte und das Teufel E Magnum System

thx

Malte

2. jacz

jacz ROM

Hallo MalteL,

bei mir war es ganz einfach gelöst!

In Winamp auf Options -> Preferences -> Plugins -> Output -> DirectSound output v 2.44 (out_ds.dll) -> Configure

Auf der Registerkarte "Device" bei Allow hardware acceleration ein Häckchen setzen, dann Apply und OK

Alle Fenster schließen und Winamp neu starten!
    Dann dürfte dein Prob erledigt sein! :)

gruß
    jacz

3. MalteL

MalteL Kbyte

Hallo jacz

Danke für deine antwort habe das auch schon gemacht und auch schon verschieden plugins benutzt.

Was mir aber aufgefallen ist ich habe die Version 2.42.

Könntest du das Plugin uploaden ??

thx
    x-freak

Edit:

Lade gerade einen neuere Version von winamp runter.

Vielleicht löst das dieses Problem =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page