1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Sound über Micro und Line-In

Discussion in 'Audio' started by tim-ole, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tim-ole

tim-ole Byte

Also, ich habe außer meinem Laptop noch einen PC und ich habe mir jetzt ein 5.1 Soundsystem gekauft, aber ich kann es nich anschließen, weil ich nur eine 3,5 Klinke für Lautsprecher habe. Mein Soundsystem jedoch hat 3 3,5 Klinken, mein Freund meinte, es gäbe ein Programm, mit dem man die beiden Mikrofon und Line-In Eingänge als Ausgänge für die Sorrund-Boxen nutzen könne. Kann mir jemand eines empfehlen, oder gibt es sowas überhaupt?
    Danke schonmal im Vorraus!

2. Darkness

Darkness Kbyte

Nein das gibt es nicht. Wenn bei deinem freund das so ist dann hat er eine 5.1 Soundkarte die aus kosten gründen denn Line in und denn Mic Eingang teilt. Das bedeutet man muss sich entscheiden was man will, 5.1 Sound ohne die Möglichkeit von externe Quelle einzuspielen oder 2.0 mit Line in Eingang.

Jetzt ist aber erst mal wichtig was du für eine Soundkarte hast. Schau auch mal im Treiber nach, bei den meisten Soundkarten kann man dort zwischen 5.1 und 2.0 umschalten.

3. tim-ole

tim-ole Byte

Stimmt, ich habe eine Realtek HD Audio und die kann man zwischen 2.0 und 5.1 umschalten und als Sorround Buchsen Mic und Line-In nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page