1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Sound und Boxen für 300???

Discussion in 'Audio' started by hausmeister, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ich überlege mir gerade statt meiner billigen onboard karte ne neue mit 5.1 unterstützung und dann natürlich gleich noch die boxen zuzulegen
    nun weis ich aber nicht genau was gut ist und auch noch zusammenpasst hab mir überlegt für die karte so um die 120 und für die boxen 180dm auszugeben ( mir ist schon klar das ich dafür nicht die besten vom markt bekomme)
    mehr kann mir ratschläge geben???

mfg hausmeister

2. schroedinger

schroedinger Kbyte

kaufe dir niemals billiges zeug wenn es um sound geht, schon gar nicht bei sourround sound, da hört man die schlecht qualität sofort. ich habe eine anlage mit externen receiver usw.. für 3500 DM und es ist einfach unpackbar viel besser als die fucking pcboxen

3. Comanche

Comanche Byte

Hi,

die Software die bei der retail dabei ist gibt es bis auf das Spiel "Rage Rally" auch auf der Hompage von Creative, ansonstem waren noch je ein analoges und digitales Audiokabel dabei.
    Das digitale fehlt glaube ich bei der bulk version.

Ciao Jörg

4. Hi Jörg
    danke erstma für deinen vorschlag sieht schonma nicht schlecht aus
    hast du deinen sb live 5.1 als bulk oder retail gekauft ??? denn die retail gibts nämlich erst ab 150 rum
    wenn du ihn als retail hast: welche programme waren dabei???
    und sind die auch gut bzw. nützlich nicht das ich vielleicht das doppelte bezahl nur für ein paar kleine sound proggies

mfg hausmeister

5. Comanche

Comanche Byte

Hi,

die SB live 5.1 gibt es ab ca: 90,-DM, die 5.1 Boxen DTT 2200 gibt es ab ca: 200,-DM.
    Schau mal unter
    http://www.preistrend.de
    nach.
    Ich habe beides und bin damit sehr zufrieden.

Ciao Jörg

6. ifelcon

ifelcon Guest

Das halte ich aber für leicht übertrieben. Ich habe das Desktop Theater 2500 (450 DM) und einen super Sound. Satte Bässe und kristallklare Höhen. Klar sollte man nicht das allerbilligste nehmen, aber 3500 DM muß man für Surroundsound nicht ausgeben.
    (Ich habe den Vergleich zu einer Surroundanlage die auch in dieser Preiskategorie liegt und höre praktisch keinen Unterschied.
    Also solange man nicht einen Kinossaal beschallen will, sondern ein Zimmer mit bis 30 qm reicht auch das DTT2500.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page