1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1-Sound - wie die einzelnen Kanäle testen, da vermutlich nicht korrekt arbeitend

Discussion in 'Audio' started by MezzoMix16, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

guten abend aller seits,

wie der Name des Theards schon sagt ist es sehr wichtig und ich muss es schnell hin bekommen.

kurz meine Soundkarte.

Ich bn seit kurzem stolzer Besitzer eine Creative SB0090 Audigy Platinum Sound Card. (also so steht der name ausgelesen von Everest Home edition)
    und wenn ich die Creative Audioconsole öffne steht dann da Gerät: SB (SoundBlaster) Audigy [B800].

Meine 5.1 Anlage von Labtec (1000 WATT PAMPO) gibt den Soaund wieder.

So jetzt zu meinem problem.

Ich habe alles neu drauf gespielt also neues System und alle Treiber gesetzt und alles klappt auch, nun wenn ich einen DVD Film einlege mit 5.1 Kanal sound, dann habe ich das Gefühl als obe der nicht wirklich wiedergegeben wird. nun meine Frage gibt es ein programm von Creative wo ich die einzelnen Boxen mit regulieren kann. oder ob ich überhaupt testen kann ob 5.1 sound wieder gegeben wird. z.b. der box Front left den befehl geben irgend ein Geräusch zu machen das aber auch nur von front left kommt das die anderen boxen dann stumm bleiben.

bitte um schnelle antwort da es sehr dringend ist!

danke für jede Hilfreiche antwort !

MezzoMix16

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

guten abend!

also warum dringend.

weil ein freund hat ein projekt vorzustellen für arbeitgeber und seine kollegen. und die konferrenz ist jetzt am dienstag vormittag!
    deswegen dringend und da das projekt in 6 kanal ausgestraht wird muss das ding bis dahin laufen !!

MfG

MezzoMix16

4. Sele

Sele Freund des Forums

Zum Testen gibt es im Treiber der Karte ein Feature namens Lautsprechereinstellungen.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Einen Test könntest du auch unter 'Creative Surround Mixer' finden.
    Gruß Eljot

6. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

guten abend leute !!

also das Featur Lautsprechereinstellungen und diesen Creative Surround mixer habe ich nicht gefunden!

könnt ihr mir sagen wo ich danach suchen soll oder ist das so ein extra progi zum installieren ?

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe nun eine andere Soundkarte. Installiere ich die vollständige Software von Creative, dann finde ich diesen Mixer unter C:\Programme\Creative\SBLive\SurMix2\SurMix2.exe.
    In diese Richtung könntest du mal suchen.
    Gruß Eljot

8. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Je nachdem, welches Programm man zum Abspielen von z.B. DVDs nutzt, kann man auch mal in dessen Einstellungen nachsehen. Power DVD gibt je nach Einstellung auch bei ner 5.1 Karte unter Umständen nur Stereo aus...
    Zum generellen testen der Anschlüsse schließe ich mich den Ausführungen meiner Vorredner an.
    C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\Surmixer.exe unten links hast Du fünf Symbole, das zweite von links sind die Lausprechereinstellungen (dargestellt durch nen großen Lautsprecher). Im neuen Fenster kannst Du die Kanäle testen.
    EDIT: Die Software ist von der Creative CD. Wenn nur die Treiber installiert wurden findet man natürlich nix.

9. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

guten abend leudde !!

also danek für eure antworten nun habe ich das ganze web durchsucht umd diese creative software zu finden weil ich die ccd von der soundkarte nicht mehr habe !!

kent jemadn von euch ne seite die die creative software zurverfügung stellt ????

10. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

11. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hiho !!

also danke für die links der kx treiber ist richtig richtig gut !!
    damit kann ich alles perfekt und auf meine bedürfnise einstellen !!

nur da ich ja teamspek nutze kann ich nicht die funktion finden das ich mein mikro als aufnahme quele nutze !!

wie mach ich das ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page