1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundanlage an Laptop

Discussion in 'Audio' started by Snakedoctor, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    Ich habe vor mir eine 5.1 Soundanlage zu kaufen für mienen Laptop. Aber mein Laptop hat nur 1 kopfhörerausgang und 1 microeingang. also bräuchte ich da eine anlage, die ich so anschließen könnte. Weiterhin hat mein Laptop noch einen HDMI anschluss, über den man ja auch ton übertragen kann, aber ob das dann auch ohne video funktioniert weis ich nicht, weil das ja für bild/ton konzipiert ist.
    aber zurück zu meinen Problem. ich möchte mir die 5.1 soundanlage X-540 von Logitech kaufen. aber da ich ja nur einen klinkenstecker einstecken kann, wollte ich fragen ob das auch geht oder wie ich das handhaben muss.
    eine Alternative wäre noch das Logitech Z-4e, was aber nur eine 2.1 Anlage ist, die aber auch sehr gut sein soll. und wäre dass dann mit einem klinkenstecker möglich?

mfg
    snakedoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page