1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundkarte an Anlage anschliessen

Discussion in 'Audio' started by elPicaro, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elPicaro

elPicaro Byte

Hallo...
    mein Problem ist, das ich eine 5.1 Soundkarte - sprich ich habe 3 Ausgänge - an meine Anlage anschliessen möchte.
    Da aber meine Anlage aber nur zwei Eingänge hat und ich schon alle drei ausprobiert habe und auch ein bisschen in der Soundkartenkonfiguration herum gespielt habe und es trotzdem nicht funktioniert würde ich mich üer Hilfe freuen...

Soundkarte ist eine No-Name mit CMI8738 Chip...ich weiss es gibt wohl ne Menge bessere.:D

Danke schon mal...

2. elPicaro

elPicaro Byte

Danke schön für eure Tips...
    Keine Ahnung woran es lag, aber jetzt gehts einwandfrei...

3. earth

earth Megabyte

Also deine Anlage verarbeitet anscheinend nur Stereo ;) also brauchst du auch nur ein Kabel. Klinke in die grüne Buchse[PC] und ich vermute mal Cinch an der anderen Seite[Anlage]. Schön auf den Line In achten und dann sollte das funzen ..... ansonsten
    ---> magiceye04 würde ich auch mal gucken.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Funktionieren dann andere Lautsprecher an den Ausgängen? Oder gibt es vielleicht einen Line-Out?, den Du vorzugsweise für die Anlage verwenden solltest.
    Ist vielleicht noch eine OnBoardSoundkarte aktiviert?
    Gruß, MagicEye

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Funktionieren dann andere Lautsprecher an den Ausgängen? Oder gibt es vielleicht einen Line-Out?, den Du vorzugsweise für die Anlage verwenden solltest.
    Ist vielleicht noch eine OnBoardSoundkarte aktiviert?
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page