1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundkarte für 20-30 € gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pummel, May 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi
    Ich habe vor, mir das Teufel Concept E 5.1 Sourround-System zu holen. Im Moment habe ich aber nur eine OnBoard-Soundkarte. Was soll ich mir für eine neue holen?
    Vielen Dank
    MfG Philipp

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Pummel

Pummel Kbyte

Was soll denn denn diese "kurz"-Meldung bedeuten?
    Wollte noch sagen das ich die Karte meistens für Spiele und ab und zu für Musik nutze.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn für ein Board? Vieleicht brauchst Du garkeine extra karte.

Wenn Du jetzt als Antwort nur die Boardbezeichnung postestest, wirst Du es sehen. Zu wenige Buchstaben.

5. Pummel

Pummel Kbyte

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Toll

Das isser doch? Oder?

7. Pummel

Pummel Kbyte

Ne leider nicht. Ist nur ein "Sound-Chip Sigmatel STAC 9,758"

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

eieiei ... :rolleyes:

kauf Dir halt erst das Teufel-System und lass Dich überraschen !

9. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

ich suche auch ne 5.1 Soundkarte (ich hab Stereo-Sound-Onboard und würde gerne auf 5.1 aufrüsten) und wollte jetzt nochmal fragen ob die oben vorgeschlagene Aureon 5.1 PCI - Karte auch gut ist oder ob da noch bessere gibt >30 € .......

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

@BlueBird_05

Du erst noch.

Kommt von hier

11. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

oh...... und wie soll das funzen mit nur einem Audio-Ausgangs-Anschluss ( line Out ; line In ; Mic ) .... wie soll ich da n 5.1 System dranhängen ... außérdem brauche ich einen digitalen ausgang für meinen AV-Receiver ....

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du überhaupt mal das Handbuch gelesen.

Das mit Seite 27 stimmt bei meinem Handbuch nicht. Steht irgendwo anders.

13. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

da die soundkarte das hat wiollte ich jetzt wissen ob die gut ist

.... und inzwischen hab ich das hb gelesen ..... ich muss mir son sorround kit kaufen ..... damit kann ich dann 5.1 sound betreiben ,....... aber ohne digital out .....

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn die 3 Ausgänge als 5.1 oder was auch immer laufen sollen, muß Du das umstellen. Dann hast Du halt kein Mikro.
    Soundeinstellungen in der Systemsteuerung vermutlich.

Aber bedenke....deine mp3s sind Stereo und deine CDs auch. Ein paar Filme auf DVD(können auch mehr sein) lassen die 5.1 Wiedergabe zu. Spiele lass ich mal wech.

Wie das bei dem Board genau aussieht weiss ich auch nicht.

Ich hab ja auch keine Ahnung was Du mit dem AV-Receiver vorhast.

15. hertert

hertert Kbyte

16. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

die hat keinen digitalen ausgang ,.,.... den hat nichtmal die meisten audigy-Karten ..........

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Billig

Bei Amazon suchen. Oder halt woanders.

18. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

okay... danke ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page