1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundkarte für Concept E Magnum Power Edition

Discussion in 'Audio' started by Vale, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vale

Vale Byte

Hallo Alle zusammen

Ich habe mir jetzt das Concept E Magnum Power Edition von Teufel gekauft, besitze aber nur eine Stereo Onboard Soundkarte.

Mein PC:
    System: Windows 2000/XP
    Prozessoer: Atlon XP 2,1+ (1,7 GHZ)
    512 MB DDR Ram
    Graphikkarte: Radeon 9600 XT VIVO

Welche 5.1 Soundkarte wäre denn vom preis leistungs Verhältnis empfehlenswert (nicht über 50 E). Und von der Quallität her nicht nicht der Schwachpunkt im Systhem?

Den Besten Ruf scheinen momentan die Audigys zu haben. Aber möglicher wiese gibt es günstigere mit gleicher quallität.

Vielen dank für eure Tips (und entschuldigung, falls es dieses Thema schon gibt)

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Super Lautsprecher von Teufel kaufen und die an einer Billigsoundkarte betreiben ? Da hättest du Dein Geld auch gleich wegwerfen können.
    Wenn du einen vernüftigen Klang haben willst, mußt duch ein wenig in eine gute Soundkarte investieren. Die Audigy ist schon nicht schlecht. Ich habe Boxen von Teufel an eine Sondblaster XiFi Extreme Music angeschlossen. Super Klang, aber nicht für 50 Euro zu haben.

Dieter

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Richtig, und wegen den 10€.. :rolleyes:

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Also ich hatte mein Teufel System mal mit dem Sound aus einer Soundblaster Audigy 4 gefüttert ... das kam ganz gut. Aber die XiFi Karten sind natürlich noch n Stück besser .. Ich würde dir auch zu einem Kauf einer XiFi raten. Als ich mir damals die Audigy 4 geholt habe musste ich auch n bissl drauf sparen.

6. Vale

Vale Byte

Vielen Dank für eure Tips

Da werd ich mir mal so ne X-Fi holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page