1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundkarte gesucht. Aureon 5.1 FUN oder Creative Player Live 5.1

Discussion in 'Audio' started by Bochesoft, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Welche würdet ihr nehmen... ich möchte SIe zum Gamen und Musikhören benutzen und unkompliziert ein 5.1 Soundsystm anschließen können.

Da beide Soundkarten gleich viel kosten fällt die entscheidung schwer . Obwohl die Aureon ja auch EAX 2.0 unterstüzt und die Player Live 5.1 nicht .

Aureon Fun 5.1 oder Creative Player Live 5.1 ... das ist hier die frage.

Oder gibt es noch eine andere die ihr bis 50 Euro empfehlen würdet ?

Welche hat den besseren Soundchip, der den CPU am wenigsten belastet :confused:

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

frohes fest und guten rutsch :D

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Ich habe mir jetzt die Aureon Fun geordert... wenn diese Versandaffen keinen mist gebaut haben wird sie wohl noch vor Weinachten ankommen... falls die post nicht schon urch ist...

Aber so ist das bei EBAY Shops Montag bezahlt und eine woche später erst rausschicken...

Das war wirklich das letzte mal... nächstesmal fahr ich leber in die Stadt.

Frohe Weinachten an alle schonmal ! :D

4. quicknik

quicknik Guest

Nun ja, aber die Live! Player ist glaub ich noch älter! Die Digital ist besser als die Player.
    quicknik

5. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

die Creative Soundblaster Live! Digital 5.1 ist meiner meinung nach veraltet, wenn es darum geht, sich jetzt eine neue soundkarte zu kaufen...

6. quicknik

quicknik Guest

Du kannst dich ja mal nach einer Creative Soundblaster Live! Digital 5.1 umsehen. Die werd ich mir wahrscheinlich auch bald zulegen. Sie kostet glaub ich um die 35-40? o.Ä.
    quicknik

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

wenns nicht teurer als 50 ? sein soll dann die audigy LS, sonst für 80 ? die audigy ZS

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Aureon für 35,-? wäre meine Wahl. Die Soundblaster für 42? hat dagegen einen veralteten Soundchip. Die Aureon hat auch einen diditalen Ein- und Ausgang.

Als Alternative könnte man die Creative Sound Blaster Audigy LS 5.1 für 50? nehmen. Die hat einen modernen Soundprozessor. Bei der CPU-Last waren bis jetzt die von Creative am besten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page