1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bambulaner, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Hallo,
    ich wollte mir in näherer Zukunft mal ne 5.1 Soundkarte holen, da mir der mikrige 6-Kanal-OnBoard Sound allmälig auf die nerven geht...
    In die nähere Auswahl hab ich gezogen
    Typhoon Acoustic Six 5+1
    TerraTec Aureon 5.1 Fun
    Soundblaster Audigy LS retail

Ich werde die Karte zum gamen (also EAX Unterstützung), DVDs gucken und mp3s aud MD überspielen benutzen, weshalb mich die Typhoon und die TerraTec am meisten reizen würden, wegen den optischen Digitalausgängen! die Karte sollte höchstens um die 50Eur. liegen!

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

> so mit soft-emulation!!!

Klasse. Weißt du, wie viel CPU-Leistung dafür dann drafugeht? Du brauchst mindestens einen AMD Athlon 64 3800+ um dir das leisten zu können

3. Bambulaner

Bambulaner Byte

soweit ich das richtig mitbekoimmen hab is die terratec aureon 5.1 fun auch mit EAX1.0 und EAX2.0 ausgestatten oder?? so mit soft-emulation!!! außerdem is mir der audigy 2 zs zu teuer 75 euro für ne soundkarte...du kannst mich mal am arm besuchen...ich hab ja uch kein goldesel im keller...außerdem hab ich für 7.1 system gar kein platz...so auf 6m² wo sich meine edv ausstreckt....

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

7.1...son boxensystem hat fast keiner..und welche software unterstützt das?

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

> Ich werde die Karte zum gamen (also EAX Unterstützung)

Dann kommt eh nur die Creative in Frage, denn nur Creative Soundkarten können EAX! Meine Empfehlung: Die Audigy 2 ZS. Di eKarte ist retail. Wenn du doch ca. 75 ? übrig hast, dann ist das die perfekte Lösung. Hat sogar 8 Kanal Sound also 7.1 Sound!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page