1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundsystem aber es geht nur 2.1

Discussion in 'Audio' started by Michi91, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michi91

Michi91 ROM

Hallo,
    ich habe von meinem Bruder sein 5.1 Soundsystem abgekauft, es angeschlossen meinen Grafikkartentreiber auf 5.1 umgestellt, beim Soundtest gehn alle 5 Boxen + Subwoofer.
    Dann Musik angemacht, dann gehn nur die Vorderen 2 und der Subwoofer.
    Die 2 hinteren gehn nicht und der Center auch net :(
    Ja ich habe eine 5.1 Soundkarte!
    habe auch schon :google: benutzt, doch nichts gefunden was bei mir passt :(
    pls um eure hilfe!
    MfG
    Michi91

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Haste bei der Google-Suche auch keine Herstellernamen angegeben?

3. PsychoM

PsychoM Byte

Guck mal anch ob da ein programm zur einstellung dabei ist und ob du alles richtig angeschlossen ahst weil mit den tool kanst das dann einstellen :D

MFG
    PsychoM

4. Michi91

Michi91 ROM

da war keine installation cd oda sonstiges dabei, die boxen sind von creative keine ahnung welche genau ;) :bitte: helft mir ;)

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also erst einmal hat die Grafikkarte nichts mit dem Soundsystem zu tun. Du meinst vermutlich die Soundkarte! ;)
    Zweitens wirst du für jedes 5.1 System Treiber installieren müssen die auch normalerweise auf CD beiliegen. Wenn nicht, dann schaust du einfach auf der Homepage von Creative vorbei und lädst dir die entsprechenden Treiber herunter!

6. earth

earth Megabyte

Naja Musik ist Stereo, deine Soundkarte muß das hochmixen. Zu Boxen gibt es keine Treiber, das mal dazu. Die Soundkarte sollte in den Optionen eine Möglichkeit bieten das auf 5.1 umzustellen, ansonsten haste halt nur 5.1 wenn das auch geliefert wird. Ich war da ganz faul und hab das an meinen Denon Reciever angeschlossen, der weiß was anliegt und mischt bei Bedarf hoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page