1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1-Soundsystem bis 100 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ping_pong_jr, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo Leute, ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Ein Freund von mir braucht Hilfe. Er möchte sich ein 5.1-Soundsystem zulegen, das bis 100 € kosten darf. Es soll zum Zocken (Shooter) gut geeignet sein, wobei mein Kollege allerdings auch viel Musik auf dem PC hört. Deswegen sollte es es auch einen guten Musikklang haben.

Falls die Größe des Zimmers relevant ist: Seins ist 9,5 m² groß.
    Er ist schon auf das Logitech X-530 und das X-540 gestoßen. Würden diese Systeme seine Anforderungen erfüllen?
    Ich hoffe, ihr könnt noch weitere Vorschläge/Empfehlungen liefern.

Gruß

ping_pong_jr

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Das das so mit beste ist das Teufel Concept E² aber das kostet 120€...obwohl ich es dafür ausgeben würde..:D

Sonst tut es das X530 oder X540 auch, obwaohl man mit teilweise deutlich hörbaren "Knack-Geräuschen" leben muss, wenn andere Geräte im Raum an oder ausgeschalten werden, Sound ist jeodch ganz gut...

3. ping_pong_jr

Danke für deine Antwort.
    Natürlich hat er mir auch schon vom Concept E² erzählt. Das scheint sein Geld ja wirklich wert zu sein.

Wenn er sich nun solch ein System kaufen würde, sollte er dann nicht noch eine Soundkarte wie die http://geizhals.at/deutschland/a208820.html dazu nehmen? Er hat die gleiche OnBoardSound-Lösung wie ich - Realtek AC'97 und die reicht doch bestimmt nicht für einen richtig vollen Klang aus oder?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also bei dem teufel lohnt imho schon eine X-Fi, da hört man den Unterschied^^

5. ping_pong_jr

Okay, dann wäre man schon bei 200 € :o :

Ungefähr 140 € für das Teufel-System (wegen 12,50 € Versand) und dann ca. 65 € für die X-Fi XtremeMusic. Aber wenn es sich denn lohnt...

EDIT: Gibt es denn Alternativen zu X-530 und X-540 in der Preisklasse? Denn die kosten ja weniger als die Hälfte vom Concept E².

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Teufelsysteme sind nunmal auch extrem gut...ich finde das sie in relation zur Leistung auch sehr günstig sind. Ich hab mir vor...ja ca. 3 Jahren ein Concept E Magnum gekauft, das hat damals noch 250€ gekostet und war schon damals sein geld wert. Heute zahlt man für die PowerUp Edition schon weniger...

Ich würde da lieber nochmal sparen, es lohnt sich einfach^^

7. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also ich hab das X530 und bin begeistert vom dem Klang. Der Bass ist enorm!!! Zum zocken super geeignet ;D Und für Musik auch zu empfehlen.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Habe die X540, bin damit auch recht zufrieden. Bis darauf das sie doch recht schlecht abgeschirmt sind. Manchmal empfang ich mit den Boxen sonst was.
    Für Musik sind sie zufriedendstellend geeignet. Ihr Geld sind sie wert, aber mit einem Teufelsystem nicht wirklich vergleichbar.

9. ping_pong_jr

Gibt es vergleichbare Produkte von Creative oder ähnliches?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also an das Teufel kommt in dieser Preisklasse meiner Meinung nach nichts ran. Nimm das nur. ;)

11. ping_pong_jr

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Notwendig nicht, aber empfehlenswert. ;)

13. ping_pong_jr

Mit notwendig meinte ich, ob der Unterschied der Soundqualität so groß ist, dass man sich so ein 5.1-Soundsystem nur mit solch einer Soundkarte kaufen sollte :D .
    Denn wenn es die XtremeMusic sein soll, spricht man immerhin über 65 €.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page