1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundsystem kaputt?

Discussion in 'Audio' started by bimbam123, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Hallo!

Ich habe Probleme mit meinem Soundsystem.

Seit heute funktionieren nicht mehr alle 6 Boxen.

Was kann ich tun um den Fehler zu finden und das Problem zu lösen?

Danke für die Hilfe.

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Sind alle Anschlüsse korrekt?
    Wenns an einer soundkarte ist, ist der treiber installiert?
    Kannste kopfhörer anschließen und es kommt ton heraus?

3. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Ja, angeschlossen ist alles korrekt. Der Treiber ist auch installiert.

Bis jetzt haben Sie einwandfrei schon 1 Jahr funktioniert.

Plötzlich während des Betriebes oder nach einem Neustart (weiß nicht mehr genau) sind auf einmal 4 von den 6 Boxen ausgefallen.

Kann da irgendetwas in den Soundeinstellungen verstellt sein, weil in den 2 linken Boxen kommt ja ein Ton heraus.

Danke für die Hilfe.

4. Wurm193

Wurm193 Kbyte

In windows Soundoptionen auf 5.1 gestellt?

Bei der Software deiner Soundkarte auch auf 5.1 gestellt?

ob die boxen kaputt sind kannst du ganz einfach daran testen wenn du die stecker tauschst und guckst ob immer 2 funktionieren!

Wo ist ja dann in dem Fall egal, hauptsache alle funktionieren.

Dann wie gesagt überall auf 5.1 stellen, was auch nur im geringsten mit sound zu tun hat :D

5. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Danke für die Hilfe.

Ich hab den Fehler jetzt gefunden.

Ein Programm hat nämlich die Soundeinstellungen von Windows bei der linken Lautstärke auf ganz niedrig gestellt und bei den rechten auf ganz hoch.

Das war der Grund das kein Sound gekommen ist und somit sind die Boxen selbst in Ordnung.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page