1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundsystem und Problem

Discussion in 'Audio' started by theliquid, Mar 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theliquid

theliquid Kbyte

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein 5.1 Soundystem gekauft da mein Mainboard (Asus A7N8X-E Deluxe2) das unterstützt.
    Anfänglich gab es einige Probleme mit Treiber (falsche Ansteuerung) dann hab ich die neuen Treiber (+ Software) von Nvidia geladen. Danach (also jetzt) geht soweit alles nur hab ich das Problem das ich nciht genau weiß ob jetzt aus der richtigen Box der richige Sound kommt. Dieses Programm namens NVMix von Nvidia unterstützt nicht den "normalen Durchlauf" also teste vorne links mit sagen Front left ...
    Bei Musik kommt aus allen das gleiche heraus ... ist das normal?
    Und bei Spielen wie CS S kommt es mir auch so vor als würden alle alles wiedergeben (Beim Speaker test in den Optionen und auhc im Game) ... also gibt es eine Möglichkeit das kronkret herauszufinden ob die richtigen angesteuert werden ?Wenn ich in der Software den Speaker Test mache kommt wenn er sagt "Hören sie einen Ton durch ihre Lautsprecher" und da grad steht ... teste vorne links kommt bei mir der Sound aus der mitte is das normal ?
    und wenn er sagt teste hinten links und rechts testet er vorne ?
    also hoffe auf hilfe...
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page