1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Subwoofer überschlägt sich

Discussion in 'Audio' started by Nichtwissender, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hoffe, ich habe das in den richtigen bereich gepostet, hab nur diesen Bereich über Sound gefunden...

Ich habe ein Typhoon Acoustic 5.1 AS Design Soundsystem zu Hause.
    Der originale Subwoofer wurde gleich gegen einen besseren, den ich zu Hause schon hatte, ausgetauscht. (Habe natürlich geschaut, dass da nichts überlastet ist und so, das passt)

Ich habe das System auch schon einige Zeit in Gebrauch.

Gestern habe ich mir dann mal die Mühe gemacht und das alles sauber eingestellt (habe so eine KURZ-Anleitung im Internet gefunden, kennt jemand etwas besseres, sollte umsonst sein).

Jedenfalls habe ich alles eingestellt und ich musste die Position des Subwoofers ein wenig verändern.
    Kurzum, es hat hinterher alles gepasst.
    Habe dann zum Test auch einen Filmausschnitt angeschaut, in dem das Soundsystem zeigen konnte, was es kann und ich war sehr zufrieden.

Als ich Heute dann wieder Musik gehört habe (habe ich Gestern auch schon probiert, hat alles einwandfrei funktioniert!) und etwas lauter gemacht habe, hat der Subwoofer angefangen, sich zu überschlagen, allerdings langsam, also das Überschlagen kam langsam und wurde dann heftiger, musste dann gleich wieder leiste machen. Es gab auch einen Pfeifton.

Ich hatte seit Gestern nichts verändert!!

Wie kann das sein?
    Ich habe auch mal versucht, die Kabel anders zu legen, da ich das Problem schon hatte, wenn das Mikro in der Nähe war (vor den Lutsprechern), ist ja logisch, dass es da Rückkopplungen gibt.

Aber ich hatte die position des Mikros (inkl Kabel) nicht verändert.

Könnt ihr mir helfen?

Woran kann das liegen?

Grüße
    Nichtwissender

2. So, ich glaube ich habe des Rätsels Lösung:

Ich muss das Mikro ganz ausstecken, anders geht es nicht, jetzt funktioneirt wieder alles.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein solches Billigsystem passt halt nur mit den originalen Komponenten zusammen.

4. So, es funktioniert nun wieder alles, ich musste das Mikro doch ganz ausstecken.

5. tka

tka Halbes Megabyte

Oder den Mic-Eingang deaktivieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page