1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Subwoofer

Discussion in 'Audio' started by artchi, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hi ich habe folgendes Problem.

Ich hab das 5.1 System X-530 von Logitech,
    ich habe eine OnBoard Sounkarte von MSI K8NGM2

Wenn ich Musik höhre z.B. I-net Radio dann ist mir teils der Subwoofer zu laut, ich hab ihn ganz leise gestellt, Hardware direkt an der Box und über meine Soundsteuerung. Aber er ist immer noch zu laut.
    Nicht dass ich laut nicht mag aber wenn ich mal laut mach dann ist der Bass einfach zu stark, gerade wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt ;)
    Mir ist aufgefallen dass der Subwoover ein "Mitläufer" ist, er geht mit der Lautstärke mit je nachdem wie laut die anderen Boxen eingestellt werden (vorne,hinten und center).
    Ihr versteht?

Was kann ich tun um den Subwoofer als einzelnes anzusteuern?

2. I-v-o

I-v-o Byte

Aufschneiden (Kabel) und nen Wiederstand reinbauen^^

3. artchi

artchi Kbyte

Ja das "wäre" möglich aber das ist doch eine funktionsstörung der treiber oder so eigentlich müsste es doch z.B. möglich sein den Subwoofer abzuschalten o.ä.

Gibts da evtl. sofware?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page