1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 System an ASUS A8NE-FM - kein Rearsound

Discussion in 'Audio' started by K3Alpha, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

Sodala.
    Hab ein XTensions 5.1 System bekommen.
    Mein oben genanntes Mainboard hat 5.1 allerdings nur die normalen 3 Anschlüsse (Line In, Mikro und eben den normalen output)
    Also hab ich mal in den Einstellungen gesucht und dort auch 2 Häkchen gefunden mit denen ich eben

Mic in -> Center
    Line in -> Rear output

einstellen konnte.
    Hab jetzt in den Lautstärkeeinstellungen auch den Punkt Center und Rear.

Hatte vorher als Treiber und Software den nvidia NVMixer drauf, mittlerweile den von der fujitsu siemens supportseite heruntergeladenen Soundman von Realtec.
    Effekt ist bei beiden derselbe, wenn ich einen Lautsprechercheck durchführe hab ichs mittlerweile soweit, dass man aus beiden Front was hört, aus dem Center und aus dem Subwoofer (ist nicht ganz so leicht, da alle Satelliten gleich aussehen und ich erstmal ein bisschen rumstecken musste bis subwoofer und center jeweils gestimmt haben)
    Nur wieso gehen die Rearboxen nicht?
    Alle 5 Boxen funktonieren an sich, hab ich getestet und sogar sicherheitshalber meine 2 (selber Hersteller aber nur 2.1) drangehängt, auch nix.
    Kann ich irgendwie den Line in testen? Der kanns aber eigentlich auch nicht sein, da diese Problem bei dem Vorbesitzer (mein werter Erzeuger) auch auftrat und er sie deswegen durch ein 2.1 ersetz hat.Daz sei gesagt er hat auch per Software die Eingänge umstellen müssen.

Hab ich was vergessen oder gehts garnicht oder bin ich einfach zu doof?

2. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

Edit geht ja nich, daher hier:

- Line In geht, mit Discman getestet.
    - Mit Musik gehen alle Boxen ausser der vorne Links O.o wieso auch immer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page