1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 System - Center Problem

Discussion in 'Audio' started by sakk, Mar 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakk

sakk Byte

also habe mir ein 5.1 system gekauft und meiner meinung eigentlich richtig angeschlossen.....
    hatte es dann mal getestet und habe über die soundkarte so einen 5.1 test....eine nette frauenstimme sagt dann die box an aus der der ton kommen sollte und dort war front-left mit center vertauscht, was eigentlich nicht sein konnte...habe die beiden getauscht und es hat vom test her geklappt...

wenn ich jetzt musik höre dann kommt der ton nur aus dem front-left....also kann das doch wieder nicht sein....

und 2. problem...der ton aus allen anderen boxen kommt zwar, ist aber so schwach, dass ich das gefühl habe nur über den center zu hören...

3. problem: an subwoofer gibt es eine option um auf stereo zu schalten, aber sobald ich das mache ist der ton weg...muss ich dann auch wieder umstecken oder haut was anderes nicht hin....

danke für eure hilfe..

sakk :)

edit// so habe noch mal ein bisschen gemengt und die likns-rechts hauen jetzt hin....jedoch ist der center jetzt stumm.....der subwoofer läuft....wie kann das sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page