1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 System ja oder nein???

Discussion in 'Audio' started by Spassbringer, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach auch

Ich möchte mir vielleicht ein Teufel 5.1 System kaufen!

Ich hab nur ein Problem ich könnte mein System quasi nur im Halbkreis aufbauen.:mad: Siehe meine Skizze
    (Nicht meckern ist halt nur eine Skizze)

Hat jemand eine bessere Idee zum Aufstellen oder kann man vielleicht die Hinteren so einstellen, dass die Falschpositionierung wieder etwas wett gemacht wird.

Bin über jeden konstruktiven Vorschlag sehr erfreut:)

:bitte: helft mir ich möchte sogerne vernünftigen Sound haben!!!

2. earth

earth Megabyte

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, die hinteren könnten noch etwas anders stehen, eine Fehlstellung kann man meist mit der Kanallautstärke korrigieren. Ich hätte vielleicht etwas umgebaut, so das der Tisch an der Wand ist, so kann man die Lautsprecher an der Wand anbringen.

Bei 5.1 System fängt es erst beim Theater 1 an, die haben vernünftig große Mitteltöner verbaut. Ich persönlich stehe mehr auf sauberen Stereo Sound, dafür habe ich 2x 180Watt Boxen und einen ordentlichen Stereo Verstärker von Yamaha :cool:

3. Kann das vielleicht jemand bestätigen, dass die Boxenanordnung so vertretbar ist, wäre euch sehr verbunden!!!:o

Wenn es machbar wäre, wäre das voll cool. :jump:

Eigentlich will ich kein Stereosystem, aber trotzdem danke für den Tip.

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ja bei mir sieht es ähnlich aus, und man hört schon was von hinten links und rechts :)

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Naja, wenn man "nur" Boxen für den PC sucht, dann kann man auch mit dem Concept E² oder dessen großen Bruder, dem Concept E Magnum Power Edition leben. (Das alte Concept E sowie die alte Magnum Version laufen aus.)
    ICh hab des CEM und muss sagen, dass ich damit meine Nachbarn schon ganz gut wachhalten kann... :cool: :heilig: :D

Ach ja...
    Die Lautstärke der einzelnen Kanäle ist am Subwoofer bequem per Fernsteuerung regelbar, aber die hinteren Lautsprecher sollten noch etwas mehr nach "hinten" wandern, um den Raumklang besser rüberzubringen...

6. weiter nach hinten geht ja leider nicht :heul:

Aber trotzdem danke ich euch für die Posts. :jump:

So wie es momentan scheint, spricht wohl nicht soviel dagegen!!!:D

Teufel ich komme...:baeh:

Oder spricht doch etwas dagegen? (ich hoffe doch nicht)

7. So für das System hab ich mich ja entschieden!!!

Bleibt nur noch die Frage der Soundkarte!!!

Ich habe da diese im Auge:
    CREATIVE SoundBlaster X-Fi XtremeMusic

Ist die gut? Passt die zu dem System?

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ich schreibe nur:

KAUFEN

9. earth

earth Megabyte

solange du dir nicht noch einen ordentlichen Reciever wie den denon AVR-1804 holen willst, der dann mit optischen Eingängen aufwarten kann schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page