1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 system

Discussion in 'Audio' started by baps, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baps

baps Byte

Hallöle erstma
    Ich hab ein Asus a7n8xDeluxe und eine ältere winfast 4xsound
    1. soltte ich die soundkarte weiterverwenden oder lieber den onboard sound?
    2. Ich möchte mir ein 5.1 System zulegen, kann ich das an der soundkarte bzw. dem onboard-dingens problemlos anschließen und voll nutzen?
    3. welches Soundsystem ist gut und nicht teurer als 120?? sollte aber auch das design was hermachen(kein schwarz, will unbedingt silber o anthrazit!)
    4. Meine Anlage hat als einziges noch einen Aux in(linker u. rechter kanal) kann ich darüber die anlage mit dem Pc verbinden?

Vielen Dank schonmal(Hab leider von Soundtechnik absolut keine Ahnung)

2. Neo674

Neo674 Byte

Stimme auch voll und ganz zu.
    Habe mich ein paar Tage lang mit dem Thema beschäftigt, hab auch hier was dazu gepostet und habe gute Vorschläge bekommen:
    Forum
    Habe den Teufel Set Concept E 150 Euro bestellt, dann habe ich mich sogar für das bessere Concept E magnum mit Fernbedienung und eine bessere Leistung entschieden:
    Test in Ausgabe 2/04: C't computer und Technik

Hier
    Einziger Nachteil musste ca 4 Wochen warten bis du die bekommst!! Habe die immer noch nicht!!

Aber lieber warten als.....heulen

MfG,

Ach ja noch was!! Ursprunglich wollte ich nur 50 bis 70 Euro ausgeben!!!

:confused:
    Qualität hat Preis

3. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Zum Thema Soundsystem:
    Es gibt im Moment nur ein einziges wirklich zu empfehlendes System: Teufel Concept E bzw Magnum (150 bzw 200?). Vergleichbare Systeme anderer Hersteller kosten mind 300?. Alle anderen Systeme dieser Preisklasse sind im Vergleich dazu Murks. Google mal nach den Systemen und du wirst es sehen.

www.teufel.de

4. baps

baps Byte

okay vielen dank, werd mich mal bei egay nach nem system umschauen.

5. vhorst753

vhorst753 Guest

Hallo,

1. Wenn Du 5.1 nutzen möchtst, musst Du den Onboard Sound nutzen, da die alte Karte das nicht unterstützt.

2. JA

3. :google:

4. Da es an der Anlage ein Eingang ist, kannst Du den PC mit der Anlage verbinden, so dass Du den Sound des PC?s auf der Anlage hast. Wenn Du 5.1 und die Anlage nutzen möchtest, musst Du wahrscheinlich jedesmal der Soundkarte mitteilen, wo sie den ausgeben soll. Entweder am 5.1 Ausgang oder an der Anlage. Das heisst jedesmal die Einstellungen ändern.

6. goemichel

goemichel Guest

Vollste Zustimmung ! :D :dafür:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page