1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 über Koaxial nur mit Media Player möglich?!

Discussion in 'Audio' started by Chase1543, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chase1543

Chase1543 ROM

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich würde gerne mit dem VLC Player oder Media Player Classic MKV Filme auf meiner Anlage hören. Das Problem ist aber, dass am Receiver über den Coax Eingang nur Stereo ankommt, obwohl das Quellmaterial 5.1 ist. Wenn ich mit dem Windows Media Player eine DVD aufmache, dann kommt an der Anlage auch 5.1 an, mit allen anderen Playern nur Stereo.
    Ich brauche aber einen anderen Player, da mir der Windows Media Player kein MKV abspielt. Hab gestern mehrere Stunden im Netz gesucht und zig Sachen ausprobiert, allerdings bin ich zu keiner Lösung gekommen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Mein Equipment:
    Windows Vista Ultimate (64Bit)
    On Board Soundkarte (Realtek AC97)

Gruß, Martin

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Beim VLC kannst du, unter Einstellungen, den digitalen Ausgang aktivieren. Das könnte helfen.

3. Chase1543

Chase1543 ROM

Das hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Lade mir gerade die Realtek HD Audio Codecs runter. Vielleicht hilft das ja?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page