1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 über Soundkarte mit SPIDF in

Discussion in 'Audio' started by KeVe1983, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KeVe1983

KeVe1983 ROM

Hallo, habe mich extra angemeldet in der Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.

Wo fange ich am besten an.

Also ich habe eine XBox360 und möchte gerne DD 5.1 über meine Soundkarte am PC ausgeben lassen.

Meine XBox360 ist an meinem PC TFT via VGA angeschlossen.
    Dieses VGA Kabel hat auch einen Optischen Ausgang um zum Beispiel 5.1 ausgeben zu lassen.

Am PC betreibe ich eine Creative T7900 7.1 Anlage, welche direkt an den PC angeschlossen wird und wohl auch nur damit verwendet werden kann. Bisher hatte ich am PC eine Onboard Soundkarte mit den passenden Anschlüssen für meine Anlage

Meine Anlage wird mit diesen Kabeln am PC angeschlossen

Leider hat die Onboardsoundkarte keinen Optischen Eingang!
    Heute war ich dann unterwegs und habe in einem bekannten Großhandel nach einer Soundkarte mit Optischen Eingang ausschau gehalten und habe, da meine finanziellen Mittel beschränkt sind zur Trust SC-5250 5.1 Surround Card gegriffen. Habe die Karte installiert und soweit alles verkabelt. Also habe die XBox360 per Optischem Kabel an die Soundkarte angeschlossen und meine Creative Anlage an die passenden Anschlüsse der Soundkarte. Jedoch kann ich den Ton meiner XBox360 die jetzt per Optischem Kabel angeschlossen ist nur über 2 Lautsprecher, oder Headset wiedergeben lassen.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Soundkarte die mein vorhaben unterstützt?
    Also XBox360 per Otischem Kabel anschliessen und dann 5.1 direkt an meine Creative PC Anlage ausgeben?

Danke schonmal für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page