1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 + winamp

Discussion in 'Audio' started by desecration, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe 5.1 boxen und 6 kanalsoundchip onboard, der bei filmen optimal alle lautsprecher ausnutzt, nur winamp ignoriert die limks hinten und rechts hinten.
    weiss jemand ein rat

gruss

jules

2. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Bei mir werden alle Sataliten und der Center angesprochen. Du hast doch bestimmt C-Media, oder? Hast du auch die Treiber (nicht die von Windows) drauf? Dort kann man auf 6 Kanal stellen, denn Standard ist Stereo, vielleicht liegt es daran. Schreib mal, ob es geht.

3. foox

foox Halbes Megabyte

Was sollte denn da deiner Meinung nach rauskommen? Dinosauriergestampfe?

Im winamp spielst du doch meist Stereo-Sounds ab ... da kann hinten nix kommen. Ausser du willst da ein Echo oder so hören - aber da ist nicht winamp verantwortlich, sondern deine Audioeinstellungen(sofern dein Treiber sowas unterstützt).

Gruss, Foox!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page