1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1er-system an fernseher

Discussion in 'Smalltalk' started by drexler, Aug 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

mein bruder hat vor kurzem ein 5.1er-soundsystem von kinyo gekauft.. seinen pc hat er wegen div. problemen verkauft und jetzt will er das soundsystem an seinen fernseher bzw sat-receiver bzw ps2 anschliessen. das geht aber nicht so leicht, da die eben genannten geraete nicht ueber die passenden anschluesse verfuegen, die die verbindung zum soundsystem herstellen sollten. die genauen fachbezeichnungen fuer die kabel kenn ich nicht, daher: man kann das kabel entweder so anstecken, dass es am subwoofer and einem runden kabel mit pins haengt und die andere seite; 3 kabel (groesse von einer normalen kopfhoererklinke) in drei farben (gelb, schwarz, gruen) oder das ganze umgekehrt.
    meine frage: was is das preisguenstigste geraet, das man dazwischen haengen kann? eine dvd-player mit 5.1-sound sollte es tun,oder? gibts da noch was guenstigeres?
    beider ps2 gibt es zwar einen audio-ausgang, aber wie schliesst man da das soundsystem an? (soviel ich weiss, haben logitech-systeme ein derartiges kabel dabei)
    der receiver verfuegt ueber einen weissen und einen roten ausgang (mit passendem kabel --> kopfhoereranschluss)

ich hoffe das wa halbwegs verstaendlich und, dass mir einer von euch helfen kann!

mit freundlichen gruessen,

drexler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page