1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5,25"-Diskettenlaufwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by slowly, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slowly

slowly Byte

Hallo Ihr !
    Kann Win XP Pro mit einem 5,25"-Diskettenlaufwerk umgehen ? Hab in meinem Rechner ein solches Laufwerk eingebaut,es wird aber als 3,5"-Laufwerk erkannt.Ich kann zwar auf eine bespielte Diskette auf den Inhalt schauen, jedoch nichts kopieren,einfügen oder formatieren,nur anschauen,aber nicht zB. eine .exe starten.Hat dafür jemand nen Tip ? Kann ich evtl. das Windows zwingen den 5,25"-Treiber zu benutzen ?

Heutzutage ungewöhnlich,aber ich brauche das Laufwerk :)

2. Michi0815

Michi0815 Guest

hast du im bios den richtigen laufwerkstyp ausgewählt?

3. slowly

slowly Byte

ja eigentlich schon,mir ist aber noch ne andere idee gekommen,man könnte ja ne controller-karte einbauen,die sowas kann,ich hab bislang aber keine gefunden,hmpf

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: und was sollte diese Controller-Karte können, was Dein MoBo nicht kann - oder anders rum: wenn XP ein Problem damit hätte, was sollte sich durch eine Controller-Karte ändern?

kann es sein, dass Deine Disketten einfach nur schreibgeschützt sind?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannn es sein, dass das Datenkabel falsch herum gesteckt ist?

6. slowly

slowly Byte

datenkabel kann man nicht falsch aufstecken,weil verdrehsicher.
    und zum motherboard,habe gehört es gibt mittlerweile motherboards die das gar nicht mehr können ! große laufwerke,gibts ja eh kaum noch

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was gibt es denn für Floppiss zur Auswahl im BIOS?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page