1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5 Monitor Empfehlung WQHD. Nur welchen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Riak, Jan 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riak

Riak Byte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen WQHD Monitor. Habe da folgende in die nähere Auswahl geschlossen.
    Hat jemand einen davon und kann evtl. von berichten? Wichtig sind mir wie gesagt WQHD und eine höhere Hz Zahl.

- Asus
    - Acer
    - Ilyama
    - Asus
    -BenQ

Vielen Dank schon mal

Gruß Riak

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannst Du die gruseligen Links nicht mal auf Normalformat bringen und zu geizhals.de umlenken?

3. Riak

Riak Byte

Hi,

sorry, dass habe ich jetzt auch erst gesehen. Hatte den Beitrag auf dem Handy erstellt.
    Kann meinen oben erstellten Beitrag auch leider nicht editieren. Deshalb hier noch mal neu.

- Asus
    - Acer
    - Ilyama
    - Asus
    - BenQ

Der Asus PB278Q und der Ilyama würden mich mal genauer interessieren. Hat da jemand Erfahrungswerte schon mit gemacht?

Gruß

4. Riak

Riak Byte

Hi,

sorry, dass habe ich jetzt auch erst gesehen. Hatte den Beitrag auf dem Handy erstellt.
    Kann meinen oben erstellten Beitrag auch leider nicht editieren. Deshalb hier noch mal neu.

- Asus
    - Acer
    - Ilyama
    - Asus
    - BenQ

Der Asus PB278Q und der Ilyama würden mich mal genauer interessieren. Hat da jemand Erfahrungswerte schon mit gemacht?

Gruß

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Grafikkarte, CPU, Betriebssystem, RAM, ... hast Du denn?

6. Riak

Riak Byte

Sapphire Radeon R9 R390, i5 6600k, Win 10 (64 Bit) und 2x4 GB DDR4 2400 MhZ Ram.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die kann nur Freesync, da von AMD.

Wenn ein flüssiger Spielablauf gefordert wird, würde ich den ASUS MG278Q nehmen, für bessere Farbtreue den ASUS PB278Q (IPS-Panel).

8. Riak

Riak Byte

Macht sich die Hz Zahl unter Windows, z.B. ob 60 oder 144 Hz, auch bemerkbar? Oder wirklich nur bei Spielen?
    Was mir auch noch wichtig ist. Ich vermeide unter anderem zu kleine Schriftarten unter Windows, bzw. mag es nicht, wenn alles so klein ist. Spiele auch nur in 1920x1080 und möchte das mir der Monitor lange hält in Sachen Performance. Da wäre ein guter FullHD doch eigentlich besser, oder?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei allem was sich bewegt.

Stell einfach die Schriften größer.
    Mehr Platz kann man immer gebrauchen.

10. Riak

Riak Byte

So ich habe mir jetzt gestern mal zu Testzwecken den Asus VX279H geholt, da dieser doch relativ gute Bewertungen bekommen hat.
    Heute kommt noch als Vergleich der Iiyama ProLite B2783QSU-B1.
    Ich hoffe ich komme mit der höheren Auflösung zurecht :-)
    Bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Iiyama oder hat schon was von gehört? Ob positiv oder negativ.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page