1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

50-Zoll-Plasma bei Aldi-Süd

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kuhn73, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

:totlach:
    Der Morgen ist gerettet...

Ansonsten aber wieder irgendwo typisch Discounter, dass auf so wichtige Angaben wie über die Anschlüsse verzichtet wird (wird vielleicht seinen Grund haben...)

kuhn73

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Ja, die Szene fand ich auch zum Brüllen.. Vor allem das Gesicht der Dame, nachdem ihr Mann abgedüst war. Der dürfte später noch so einiges zu hören bekommen haben :)

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Was hätte er auch sonst tun sollen? :confused:
    Den TV auf dem Parkplatz stehen lassen? :eek:
    Es stellt sich auch die Frage, wie die Dame ausgesehen hat und wie hoch das Risiko war, dass sie abhanden kommt...:rolleyes:

4. mole

mole ROM

Wie will der Fernseher eine 1080i Auflösung mit nur 786 Zeilen schaffen?

5. ruedi01

ruedi01 Kbyte

Er kann 1080i verarbeiten, darstellen kann er das aber nur herunterskaliert auf seine native Auflösung....

6. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Zum Thema Technische Daten:

Ich finde es allgemein eine Frechheit, dass Daten einfach weggelassen oder künstlich hochgerechnet werden. Was nützt mir eine Kontrastangabe, wenn sie im Testlabor ohne Licht durchgeführt wurde? Was soll ich mit der PMPO-Angabe bei Lautsprechern anfangen?

Heute wird alles theoretisch angegeben und was sich nicht gut anhört, wird einfach weggelassen. Manchmal findet man selbst beim Hersteller keine vollständige Angabe der technischen Daten.

Da sollte man mal gesetzlich dagegen vorgehen... da werden Kunden eindeutig für dumm verkauft.

7. elektropt

elektropt ROM

Der 50" Plasma von Medion ist, auch ohne Rücksicht auf den Preis, ein guter Kauf, wenn man digital-Sat Receiver oder DVD Player anschliesst:

+ kontrastreich, relativ gutes Schwarz, scharf, gute Farben, bei Filmen gute Bewegtbilddarstellung, viele flexible Eingänge (Y/C, RGB, und Componenten über 2x SCART!), PC Eingang (perfekt für Diashows!), prima Bedienung, sauberes, kompaktes Design

- false ContourEffekte kommen vor, bei Videomaterial mässige Bewegtbilddarstellung

Fazit: wer gute Signale hat, wird sich über die wirklich eindrucksvolle Darstellung von Filmen freuen. Weniger gutes Material sieht halt deutlich weniger gut aus. (Und: wer glaubt, analog-TV mit Schirmen dieser Grösse betreiben zu können, sitzt sowieso auf dem falschen Dampfer). Wer hat, kann einen externen De-Interlacer einsetzen (Componenten progressiv über VGA-Adapterkabel anschliessbar) und so die Bewegungsartefakte bei Videomaterial mindern. Zum Preis eines Beamers mit Leinwand, was will man mehr?

8. CDManni

CDManni ROM

Ich habe ein 50" Plasma bei Aldi gekauft!
    Abwicklung: um 16:30 Uhr in der Filiale bezahlt, dann bekommt man das Begrüßungspaket. Schnell nach Hause und die Hotline anrufen (17:00 Uhr). Sofort durchgekommen!!! Die Dame fragte nach einem Anlieferungswunschtermin - festhalten!!! für den nächsten Tag!!! Um 12:00 Uhr wurde das Gerät angeliefert und aufgestellt.
    Der Fahrer meinte noch: Bitte erst in 4 Stunden einschalten - weil Gerät kalt - OK!

So - dann nach 4 Stunden eingeschaltet und sofort Begeisterung. alles Super - tolles Bild usw.

A B E R.......... am nächsten Tag Plasma eingeschaltet geht nicht - schock!!!!

Hotline angerufen dauert sehr lange, dann: ja die Plasma haben einen bekannten Softwarefehler der behoben werden muß!!!!

In den nächsten Tage wird sich ein Techniker mit Ihnen in Verbindung setzen wegen Terminvereinbarung!!!!

Super - da gibt man EUR 2.399,00 aus, damit man Weihnachten auf einen großen Plasma gucken kann und dann DAS!!!!

Schöne Weihnachten!!!!

Jetzt habe ich nochmals bei der Hotline angerufen und denen aufgefordert den angelieferten Schrott sofort abzuholen und mir mein Geld auszuzahlen!!!!

Soviel zum "Schäppchen von ALDI"

9. Und, wie ging das Ganze weiter bzw. aus? Bei diesem gehörigen Batzen Geld sollte ja normal einiges schneller laufen als sonst beim ALDI-Service...

Gruß Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page