1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500€ Budget Kaufberatung, schaut mal drüber

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Amuriel, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amuriel

Amuriel ROM

So, will mir einen neuen PC zusammen stellen und hab leider als armer Student nicht soviel Geld. Als NT möchte ich gerne mein altes Enermax Liberty 500 behalten. Als Festplatte bleibt meine alte Samsung Spinpoint 500 GB drinn.

CPU: E8400 (127€)
    CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles (35€)
    Graka: Nvidia 9600 GT (Leadtec, Sparkle mal schauen) (85-95€)
    Graka-Lüfter: Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2 + 2x 92mm Noiseblocker ( 30,70€)
    Motherboard: GigaByte GA-EP45-DS3L (86€)
    RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (40€)
    Gehäuse: ?? genau da hab ich keine Ahnung was ich kaufen soll, um die 80-90 Euro sollte es kosten.

schauts mal drüber und sagt eure Meinung, Vorschläge für das Gehäuse sind sehr erwünscht :D

Ps. Ich weiss alle werden gleich sagen, nimm ne 4850 oder 4870 und spar woanders, nur ehrlich gesagt spiele ich keine highend Shooter aller Crisis und 2. saugt mir das gute Stück den Geldbeutel vom Stromverbrauch her leer, da hilft auch kein Powerplay mehr ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sieht gut aus. Viel Spaß damit. Als Gehäuse empfehle ich den Cooler Master Centurion 590.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page