1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500? budget

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Domsche, Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domsche

Domsche ROM

Hallo Leute,

ich hab vor mir einen neuen pc zu basteln, zur verfügung leider nur ca. 500?
    Die kiste sollte gut zum zocken sein und auch bei sonstiger pc arbeit gut aussehen, mir schwebt da ein athlon xp und radeon 8900 pro vor.
    Ich brauche also ein Board, CPU, RAM, Kühlung/Lüftung und Netzteil.
    Ich hoffe ihr könnt mir eine gute hardware kombination sagen, die nach möglichkeit auch spielraum zum übertakten lässt.

danke schon mal für eure beratung ;)

2. Magrange

Magrange Megabyte

Klar kostet das dann was. Aber bis dahin kann man ja wieder was sparen. Halte ich für die bessere Alternative, als jetzt bei einer Komponente, z.B. der GraKa zu sparen, nur weil man 1024 MB RAM haben will.

Ausserdem ist alles Spekulation, ob's billiger oder teurer wird.

Ich allerdings glaube das es wieder billiger wird. ;)

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

woher willst du das wissen?

schau dir mal die SD-ram preise an...nur weil es ihn schon lange gibt, ist er nicht billig..außerdem rüsten die hersteller so langsam auf DDR2 um..ein mitgrund dafür warum der ram im moment so teuer is und bleibt..und wenn dann der DDR2 in serie geht, wird der DDR-ram sicher nicht mehr billiger

4. Satanico

Satanico Byte

Würd ich bestimmt nicht machen. :o
    Der Ram ist momentan wieder auf nem extremen hoch (ja, ich weiß, wird noch teurer). Ein halbes Jahr wird er auch noch mit 512MB auskommen, vor allem bei dem Budget. Nach dieser Zeit wird der Ram garantiert wieder wesentlich günstiger ;)

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

>>RAM kann man ja später noch aufrüsten.

das kostet dann aber kein geld, oder wie? *g*;)

lieber jetzt kaufen, bevor der ram nachher noch teurer is...

6. Magrange

Magrange Megabyte

Klar gibts bessere Komponenten.
    Aber bei einem Budget von 500 Euro muss man halt ein paar Kompormisse machen.

Für 40 Euso ist das NT aber o.k.

RAM kann man ja später noch aufrüsten.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ok..sparen kann man, aber das shuttle, ob das so toll ist..naja..zum netzteil: naja, es gibt bessere

zum ram: ja schon....aber schon jetzt geht bei egoshootern der ram aus wenn sie mti 512MB ausgestattet sind..ich sehe auch zu, dass ich so schnell wie möglich auf 1GB aufrüste

8. Magrange

Magrange Megabyte

Beim MoBo kann man noch etwas sparen.
    z.B. das Shuttle AN35N Ultra

RAM erst mal 2 x 256 MB nehmen.

NT: Ultron UN-380PFC ca. 40 Euro

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also das mim ram ist im moment das größte problem: manche games wollen schon 1GB..und außerdem is der ram im moment sehr sehr teuer und das wird er auch erstmal bleiben!

noch im januar hat man 1GB markenram für ca 130? bekommen

is leider so

10. Domsche

Domsche ROM

danke für die schnellen antworten.

die idee mit der ps2 ist hinfällig, da ich schon ne xbox habe ;)

naja werd ich wohl doch noch ein paar euro mehr investieren müssen

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also

abit NF7 65?
    spire whisper rock IV 10?
    2600+ 75?
    2x512MB MDT PC2700 oder PC3200 ca. 200?
    radeon 9800 pro ca. 215?
    tagan oder bequiet oder antec true power netzteil mit 400W ca. 60?

der rechner is gut fürs zocken..liegt aber über deinem budget...aber wenn du gut zocken willst (also aktuelle und zuküntige games dieses kahres), solltest du das schon hinblättern;)

12. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn du 500? zur Verfügung hast ist es wohl besser für dich wenn du dir dafür eine PS2 kaufst. Dann bleibt noch genug Kohle über u. dich auch gleich noch mit den aktuellsten Spielen einzudecken.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page