1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500 Euro Gaming Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Casperino, Nov 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Casperino

Casperino Byte

Hallo zusammen
    Erstmal will ich sagen, dass ich in Sachen Computertechnik der totale Laie bin. Ich arbeite zwar gerade daran mein Wissen zu Erweitern aber ich brauche trotzdem Hilfe.

Ich habe ein Budget von ca. 500 Euro und hätter gerne einen Pc mit dem ich flüssig Bf4 spielen könnte. Nartürlich nicht auf Ultra! Mit Mittel wäre ich auch noch sehr zufrieden.
    Meine Bildschirmauflösung ist nur 1440x900

Ich habe danach gegoogelt und auf dem ersten Link wird einem dieses Set vorgeschlagen:
    AMD FX-6300
    EKL Alpenföhn Sella
    PowerColor Radeon HD 7850 PCS+
    Asus M5A97
    G.SKILL F3-14900CL9D-8GBSR
    1TB Seagate Barracuda ST1000DM003
    Antec High Current Gamer HCG-520
    NZXT Source 210 Elite

1. Taugt es was? Gibt es bessere Sets?
    2. Wenn ich die Teile kaufen will kosten die über 600 Euro und da ist meine Frage ob ich Teile von meinem alten Pc benutzen kann. Der ist aber schon sehr alt.
    Die Daten von meinem Pc die Everest mir gibt:

CPU Intel Pentium III Xeon, 2566 MHz
    Grafikkarte AMD Radeon HD 6670
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27C0
    Festplatte WDC WD3200AAKS-00L9A0 ATA Device
    Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223B ATA Device

Ich hab außerdem Windows 7 64-Bit zum Installieren und kann ich das Gehäuse und das Laufwerk meines alten Pcs benutzen?
    Und hier ist der Link, der das Pc-Set vorschlägt:
    http://zockworkorange.com/wie-500euro-fuer-einen-guten-gaming-pc-ausreichen/

Danke!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Gehäuse, die Festplatte sowie das DVD-Laufwerk kannst du schon mal übernehmen. Welches Netzteil hast du aktuell?

Die HD7850 ist überholt. Aktuell wäre eine Gigabyte R9 270X OC oder Sapphire R9 270X Dual-X

3. Casperino

Casperino Byte

Okay danke!

Welche würdest du von denen beiden empfehlen und wie viel Leistung würde dann der Pc aufbringen? Also was könnte ich damit spielen? Das Netzteil muss ich noch nachschauen!

Und gibt es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme zwischen den Teilen oder ist das Set soweit okay?

4. Boss im Block

5. Casperino

Casperino Byte

Also mein Netzteil ist glaub ich totaler Schrott!:D Es ist ein ATX LC420H-8, 400W 230V und 5A.

6. Boss im Block

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann gleich den FX-6350 nehmen.

8. Casperino

Casperino Byte

Okay gut! Soll ich jetzt das be quiet! Netzteil nehmen oder das 520 W Netzteil nehmen welches im Set vorgeschlagen ist? Meine größte Sorge ist halt das die Komponenten nicht zusammenpassen da ich nicht viel Ahnung davon habe... Passen denn alle Teile zusammen?

9. Boss im Block

Die 40A@12V des Antec brauchst du sicher nicht. Poste dann mal einen aktuellen Stand.

10. Casperino

Casperino Byte

Und den EKL ALpenföhn Lüfter? Die CPU hat nämlich schon einen. Das wird mir angezeigt wenn ich den PC auf einer Website zusammenstelle.

11. Casperino

Casperino Byte

Mein aktueller Stand wäre, wenn ich mir doch einen ganzen PC kaufen werde, und den zusammenbauen lasse:

Prozessor: AMD FX-6350
    Mainboard: ASUS M5A97
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
    Gehäuse: Aerocool GT Black Edition Midi Tower
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 270X
    Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

12. deoroller

Sehr schön. Ist deine alte Festplatte nicht mehr zu gebrauchen?

13. Casperino

Casperino Byte

Die hat nur 300 Gb und das ist mir zu wenig, da sie durchgehend am Limit ist!

14. deoroller

15. Casperino

Casperino Byte

Oh stimmt! Ups. Danke ich werde mir doch 1 TB holen.

16. Boss im Block

ASUS M5A97: Ist das auch die Revision 2.0?
    Gehäuse: Hat keinen Front-USB 3.0-Anschluss. Ist dir das bewusst?
    Xigmatek Asgard USB 3.0
    Alternativ: AeroCool VS-3 Advance oder Sharkoon VS3-V
    CPU: Du kannst den AMD FX-6300 sehr leicht übertakten. Traust du dich daran? Dann kannst du ihn auf Niveau des AMD FX-6350 bringen. Die Garantie verlierst du natürlich und einlesen musst du dich auch in das Thema. Du bräuchtest in dem Fall einen stärkeren Kühler. Der Macho 120 wäre geeignet.

17. Casperino

Casperino Byte

Ups....*peinlich*! Danke dann nehm ich nartürlich eins mit USB 3.0 . Ich lass das lieber sein mit dem Übertakten. Da nehm ich lieber die FX-6350 sonst mach ich noch was kaputt. Da brauche ich keinen neuen Kühler oder?

18. Boss im Block

Die CPU hat eine TDP von 125W. Einen EKL Sella solltest du schon mindestens nehmen.

19. Casperino

Casperino Byte

Okay danke. Gibt es noch andere Tipps oder kann ich ihn so bestellen?

20. deoroller

Wie sieht deine endgültige Liste aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page