1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500 Euro Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ömer-mach-Döner, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein Freund von mir will sich einen neuen Pc zulegen, und ich soll ihn für ihn zusammenstellen.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob meine Zusammenstellung so in ordnung geht. Schauts euch einfach mal an und sagt mir, was ich besser machen kann. Der Pc sollte einigermaßen zum gamen optimiert sein. 500 wäre eigendlich grenze aber 25 euro zuviel ist auch nicht so schlimm.

Hier meine Zusammenstellung:

Attached Files:

2. wudi

wudi Byte

also ich würd dir ja eher zu nem billigen E6300 Core duo raten... der is ja auch recht günstig...

3. Der Kostet aber ca. 90 euro mehr als der 4000+..und das wäre dann doch ein wenig zu viel.

4. also weniger als das würd ich auf keinen fall nehmen, wobei die graka absolut nicht zum gamen ist:

5. Wieso jetz eine 3800+ x2?
    Ist die 4000+ net schneller'?`Lohnt es sich 20€ mehr für die zu zahlen?
    Er will ja nicht die neusten games und in guter auflösung zocken..da wird diese schon reichen.

Passen die teile bei meiner Zusammenstellung nicht?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4000+ = Singlecore, 3800+ x2= Dualcore. Da die neueren Spiele und Anwendungen auf Dualcore optimiert sind ist das die bessere Wahl.
    Diese Graka ist halt...naja...ned so zum Gamen geeignet. Kommt auch drauf an was man damit spielt, mein Bruder hat die für AGP un is zufrieden, aber meiner Meinung nach sollte es min. eine 7600GS sein.

Gruß Offelnotto (Back from Austria, Skiurlaub mit wenig Schnee^^)

7. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ich würde in dieser Preisklasse eine 7600GS der X1600 vorziehn.

8. Aber da man mit so einer Graka eh nicht die neuen Spiele die auf dualcore optimiert sind spielen kann wäre die 4000+ nicht trotzdem für ältere spiele besser..sie ist ja auch 20 euro billiger

9. a k i'

a k i' Kbyte

Naja und das stärkste Netzteil habt ihr jetzt auch nicht wirklich raus gesucht...
    Reicht zwar für die Hardwarekomponenten, aber wenn du aufrüsten würdest, wäre dann auch bald wieder ein neues NT fällig.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 7600GS sollte es schon sein.
    Ich würde folgendes empfehlen:

11. Also mal ganz ehrlich
    ist es nicht besser eine 4000+ zu kaufen die billiger ist und nicht viel schlechter als die x2 3800+
    wie gesagt man braucht keine dualcore prozi wenn man keine dualcore optimierten spiele spielt.
    Wär nett, wenn ihr mir was mit der 4000+ zusammenstellt bis höchstens 530euro

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Singlecore bringt es heute wirklich nichtmehr. Eingige Spiele sind schon heute optimiert und es werden immer mehr.

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und alle Anwendungen können den Dualcore nutzen! Warum in alte Technik investieren...2 ist immer besser als 1 xD Doppelt hält besser!

Gruß Offelnotto

14. Blade911

Blade911 Megabyte

Artikel Verfügbarkeit Preis
    AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
    sofort lieferbar 96,36 €
    MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 63,94 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    verfügbar ab 16.01.2007 13,69 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 89,31 €
    Apluscase Qubic schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 29,99 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 51,69 €
    Connect3D X1600Pro, 256MB ATI X1600Pro, PCIe
    sofort lieferbar 73,59 €
    Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
    sofort lieferbar 37,61 €
    Maxtor DiamondMax10 160GB SATA-II (6V160E0)
    sofort lieferbar 49,00 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 515,17 €

Noch eine Empfehlung....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page