1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500€ Gamer, gut so ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Krautkopf01, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Ich habe vor mir einen Pc zusammenstellen zu lassen und frage ob der PC so in ordnung ist, oder ob z.B. der CPU die Grafikkarte drosselt. Ich werde viel spielen aber hauptsächlich nur online spiele oder auch mal was anspruchsvolleres z.B. Race Driver Grid oder so was.
    mehr als 500€ will ich net ausgeben
    könnt ihr mir tipps geben ??

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
    ASUS M2N68 Plus, AM2, ATX
    4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400
    Coolermaster Elite RC-335
    JERSEY Black Edition ATX BE-550WS
    XFX GeForce GTS 250, 1024MB DDR3
    WD Caviar 640GB, SATA II
    LG GH22LS50 Retail
    PC Zusammenbau

macht - 494,96€

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

besser
    AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+(od.AMD Phenom II X3 720 Black Edition )
    Xigmatek HDT-S1283
    Gigabyte GA-MA770-UD3
    4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400
    Coolermaster Elite RC-335
    be quiet Pure Power 530W (od.be quiet Straight Power 450W)
    Gainward BLISS GeForce GTS 250 512 MB
    Western Digital Caviar Blue 640GB
    LG GH22LS50 Retail

3. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

ist die gts 250 von gainward besser ich glaub die XFX is besser, oder ? aber danke für tipp und der II X3 is der preis leistung besser ??

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

ok bei hardwareversand hatte ich auch vor mein pc zusammenstellen zu lassen aber in dem konfigurator kann man keine HD 4870 einbauen lassen wie soll ich die dann mit bestellen ?? und noch ne frage, ist der RAM von Geil in ordnung ??

Last edited: Oct 4, 2009
  6. Boss im Block

Leg die Waren außerhalb des Konfigurators in den Warenkorb. Der Konfigurator spinnt oft. Der Speicher ist okay.

7. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Ich habe vor mir ein PC zusammenstellen zu lassen und bin am überlegen ob ich eine HD4850 oder eine GTS 250 kaufen soll. Mein CPU: Phenom II X4 920
    :bitte: um antwort

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In die Überlegung kannst du auch noch die HD4870 einbeziehen. :)

9. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

ja die wär auch gut, aber sag mal, würdest du eher die HD4850 oder die GTS250 nehmen ??

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hd4850 .

11. Boss im Block

Dass man nur einen Thread zu einem Thema aufmachen soll lernst du nicht mehr?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Frag ihn das in 2 Wochen noch mal ;)

13. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

hab mal ne frage, kann man die Asus HD 4850 mit der Sparkle GTS 250 vergleichen ? welche passt eher zum II X4 940 BE ? reicht die HD 4850 für aktuelle spiele z.B. Flashpoint Dragon Rising ?

bitte um antworten

14. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

Hallo.
    Grundsätzlich empfehle ich Nvidia, wobei ich früher auch mal ATI hatte.
    Allerdings hat Ati schon mal gerne Microruckler, das heißt miiinimale Ruckler die dir entweder auffallen oder nicht.
    Ich bin für die GTS, da sich Nvidia viel mehr Rechte auf Spezialeffekte im Gamme (z.B Physx) gesichert hat, die ATI nicht hat.
    Ich habe letztens sleber FÜr 2 Freunde die GTS bestellt und war beeindruck das man für den kleinen Preis doch so viel Leistung bekommt.:):)
    Auf der GTS laufen Aktuelle Games (cod 5, crysis Warhead,...).
    :guckstdu:
    Nimm die GAINWARD GTS 250.... .WArum? Alle Gainward Karten die ich bis jetzt hatte (8800GTX, 9800GT, GTX295) liefe, bzw laufen TOP OHNE PROBLEME :-).

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wobei die CPU auch etwas schwächer sein darf. Was aber in deinem Fall wohl nicht zutrifft.

Wenns nicht zu teuer werden darf, fasse ne 260 oder ne 4890 ins Auge.

17. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

danke mal für eure tipps, ich denke ich werde mir auch die GTS 250 kaufen.
    wenn du sagst der cpu dürfte auch ein bisschen schwächer sein, würde der Phenom II X3 720 BE auch sein zweck zum gamen tun ??

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast also noch garnix?
    Wenn doch, was?

Was willst Du denn so spielen? Monitor?

X4 940 BE und X3 720 BE sind schonmal 2 verschiedenen Sockel.

19. Wie wäre es denn mit dem 550BE(AM3) auf einem ASUS M4A785TD-V EVO, 785G und einer 4870 1GB ?AM3

Die GTS250 würde ich nicht mehr nehmen,denn die 4870 ist schon Stärker.Allerdings findet man auf AMD Karten nur selten Vernünftige Kühler.

Als 4870 eignet sich die 512MB variante von XFX im XFX Design ~100€
    Wenn es doch unbedingt Nvidia sein soll dann eine GTX260 mit 216 SP´s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page