1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500 gb Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TreCool182, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TreCool182

TreCool182 Byte

Wie schon oben gesagt, ich suche eine neue Festplatte, weil die alte langsam Macken bekommt und auch sehr laut geworden ist.

Meine Anforderungen:
    - schnelle Zugriffszeit
    - leises Laufen/Zugriff. Am besten sollte man die Platte eigentlich in keiner Situation hören :)
    - 500 GB aufwärts

Mein Budget dreht sich um 60 - 90 Euro. Ich hatte immer eine Festplatte von Samsung und suche nun nach einer Platte, die Qualität verspricht und meine Erwartungen erfüllt(Sollte auch lange halten. Meine Samsung liegt bei 6 Jahren bevor sie laut wurde ;D). Ich hoffe ihr habt hier im Forum ein paar Tipps dafür. In dem großen Festplattenjungel fehlt mir was der Überlick.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

SATAII intern nehme ich an? Die Samsung F3 hat sehr gute Zugriffszeiten, ist dafür aber nicht ganz so leise. Eine Seagate 7200.12 hat eher miese Zugriffszeiten, aber ordentliche Transferraten (natürlich nicht so schnell wie die F3), aber ist leiser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page