1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5000€ ????

Discussion in 'Smalltalk' started by Chrisi_x0x, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Hallo !!
    Ich bin zwar nicht so einer der illegal herunterlädt, aber ich würde gern wissen
    wie viel Strafe müsste man zahlen.Und hängt es an der Menge ab.Und wie viel kann es HÖCHTENS kosten??

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das kommt immer auf mehrere Faktoren an. Ein weiteres Detail wäre z.B. noch, ob du illegal für gewerbliche Zwecke runterlädst. Die Höchststrafe dafür sind 5 Jahre Freiheitsentzug.
    Du kennst doch bestimmt die Kampagne ;)
    http://www.hartabergerecht.de/

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Frage ist a) überflüssig, weil du lädst ja nicht, 2.) nicht zu beantworten, das Strafen immer individuell sind.

Abgesehen mal davon, nenne mir bitte einen Fall, in dem ein Downloader bestraft wurde.

4. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Danke für die Antworten !!

5. derblöde

derblöde Megabyte

Und viel Spass beim Runterladen (und Sharen!? Grauenhaftes Denglisch!):D :D
    Wurde schon auf mögliche zivilrechtliche Ansprüche hingewiesen?:D :D

6. Indako

Indako Kbyte

Das dürfte Richtig sein, nur Irgendwann ist immer mal das erste Mal. Und wer und wann das ist steht in den Sternen.

:dumm: gelaufen dann für den Pechvogel, denn leider ist es im Deutschem Recht nicht Vorgesehen als Strafbefreiung, das man es nur getan hat, weil noch nie einer Betraft wurde.

Indako

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Frage lautete, wie hoch ist eine Bestrafung für...

Wie soll man also eine Antwort geben, wenn es einen solchen Fall noch nicht gab? Von einem strafbefreiendem Grund habe ich nicht gesprochen.

8. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Danke für die Antworten

9. Naja... aber bei den Meisten ist halt down und uploaden immer das selbe... also ich kenne nicht viele.. die es gebacken bekommen.. runterzuladen... ohne gleichzeitig die heruntergeladenen sachen wieder hochzuladen ;)

10. derblöde

derblöde Megabyte

11. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

auch hier wurden die urheberrechtlich geschützten werke durch die beklagten zugänglich gemacht! es wurde daher auch in diesem prozess niemand wegen alleinigem downloaden verurteilt!

12. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

danke für eure antworten

13. jau.. mal schauen wie lang das aber noch dauert bis die dann mal ganz ausschlagen ;)

14. derblöde

derblöde Megabyte

Da hat jemand den Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht nicht verstanden......:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page