1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500GB-Festplatte wird nur mit 137GB angezeigt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PC_DAU, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC_DAU

PC_DAU ROM

Nach einer Neuinstallation von Windows 2000 SP4 wird meine zweite Festplatte mit den Daten nicht korrekt mehr erkannt.
    In der Registry wurde 48-bit Lba eingeschaltet aber ohne Erfolg.
    Im Forum habe leider keine Lösungsmöglichkeit gefunden.
    Gibt es jemand der mir bei der Lösung helfen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. PC_DAU

PC_DAU ROM

Hallo deoroller

Da der Rechner ja mal mit W2k und SP4 die richtige Festplattengrösse erkannt hat, denke ich nicht, dass das Problem mit der Hardware zu tun hat.
    Der Vollständigkeit halber:

Intel Desktop Board D850MV
    RAM: RIMM 512 MB PC-800
    Prozessor: P4 2 GHz
    Festplatte (Master) IDE 300GB
    Festplatte (Slave) IDE 500GB

4. Hatte fast das gleiche Problem, hab es so gelöst:

Partionmanager 8.0 benutzt, mit dem Programm die Festplatte erst kleiner gemacht, danach auf das maximum gestellt. Danach wurde mir die Festplatte mit der richtigen Größe angezeigt. Vielleicht hilft dir das bissal weiter.

PS: bin mir grad nicht sicher ob Partionmanager Freeware ist oder nicht aber Knoppix kann es auch wenn ich mich nicht irre...

5. PC_DAU

PC_DAU ROM

Nicht mehr antworten habe das Problem gefunden.
    Einer der Boardtreiber war nicht richtig installiert. arrrrghhh.
    Danke trotzdem für die Mühen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page