1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500gb von 1500 gb erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lord Zanaffer, Mar 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe heute meine neue Festplatte Samsung EcoGreen F2 32MB erhalten. Ich musste mit entsetzen erfahren, dass im BIOS nur 500 GB erkannt werden. Ich habe ein K8NS Ultra 939 Mainboard und ich habe bis jetzt noch kein BIOS Update gemacht als Versuch, dieses Problemm zu beheben. Außerdem habe ich dieses Tool von Samsung geladen(http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html) und gebrannt. Beim Starten kommt der Fehler, dass der ein Laufwerk L nicht erkennt (ich habe nicht einmal ein Laufwerk L).

Ein weiteres Tool gab es von der Samsung Seite(http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_DiskManager.html), wobei ich die CD version heruntergeladen habe. Die besteht jedoch nur aus einer readme datei und hilft mir ansonsten nicht weiter. die FDD version hilft mir nicht weiter, da ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe.

Ich frage euch, wie ich die volle Kapazität meiner Festplatte ausnutzen kann

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

...zum einen kannst Du Dir die neuesten Nvidia Treiber besorgen und dann kannst Du mit so etwas wie Acronis Disk Director

Deine Platte unter WinXp oder was Du sonst benutzt, auf volle Größe partitionieren.

the Raccoon

PS: oder eben Linux benutzen ;-)

3. Also ich hab mir jetzt die Trial Version und habe auch das Problem, dasss ich nur die 500 GB partitionieren kann.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest mal das ESTool nehmen und schauen, was bei "Recover Native Size" bei rum kommt ...

musst es halt irgendwie mal "richtig" brennen! :D

5. ich habe, bevor ich den Thread erstellt habe, das Programm auf eine CD "richtig" gebrannt und es kam der Fehler, dass der ein Laufwerk L nicht erkennt, wobei ich nicht einmal ein Laufwerk L habe.

Ich habe auf der Samsung Seite zwei Versionen von ES_TOOL gesehen, eine 30g und 300g Version. Von der Größer sind die gleich und bei beiden kommt der selbe Fehler.

Ich brenne mit ImgBurn auf eine PLATINUM CDRW. Ich habe bisher keine CDRs benutzt.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen was soll man dazu noch sagen, außer dass Du was falsch machst!

ich habe die ESTOOL300g_CDROM.zip gerade nochmal runtergeladen, ausgepackt und die enthaltene .iso mit Nero auf eine CD/RW gebraten - startet einwandfrei und erkennt natürlich auch die angeschlossene SP1604N ...

:wink:

7. Also ich habe die datei runtergeladen, entpackt und die iso auf eine RW gebrannt. Ich starte meinen PC mit dieser neu gebrannten CD neu und der PC versucht das Programm zu starten. Nach einer Weile kommt dies:

wenn ich retry drücke, kommt dieselbe Fehlermeldung nochmals. bei A und F geht der dann in den C:\ Ordner zurück

Was habe ich bisher eigentlich falsch gemacht?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich kann diesen Programmstart nachvollziehen: mein DVD-Brenner, von dem ich boote, kriegt da auch den Buchstaben "L" (wobei bei mir nur ein opt. Laufwerk eingebaut ist) - hast Du mal mit dem anderen Laufwerk getestet? liegt wohl ein Defekt oder Verschmutzung von Laufwerk oder Scheibe vor ...

9. OK es lag echt am Laufwerk. Also Ich hab jetzt die volle Kapazität der Festplatte jetzt freigeschaltet und kann jetzt formatieren( Was bei 1,5 TB verdammt lange dauert).

Jedenfalls für eure Hilfe!!!

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eine Schnellformatierung hätte es auch getan (5 Sek.?) Jetzt dauerts halt 5 Stunden...

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: hat er auch genug Zeit zum Freuen! Vorfreude ist die schönste unzo ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page