1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500MHz-PC mit GeForce2 zu langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Republica, Feb 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Republica

Republica Byte

hier jetzt \'nen Computer von einem Kumpel stehen, den ich ein bisschen richten soll, weil er bei ziemlich jeder grafisch-aufwendigen Anwendung (hauptsächlich natürlich Spiele) ruckelt.
    Vorerst mal die Daten:

AMD K6-2 500MHz (100 MHz FSB)
    192 MB RAM
    Elitegroup P5SS-ML Motherboard mit SiS-Chipsatz
    ELSA Gladiac 511 (PCI) Grafik (GeForce2MX 32MB)
    Onboard-Sound
    Windows ME

Nun habe ich alle wichtigen Treiber neu runtergeladen: neuestes BIOS, Detonator-Treiber 23.11, Chipsatz, etc.
    Trotzdem ruckeln die Spiele total. NeedForSpeed Porsche und UnrealTournament laufen nicht einmal auf einer Auflösung von 640*480 mit 16bit richtig.
    Da lief mein alter Celeron mit 333 MHz und TNT2 schneller!!

Woran kann das denn liegen??
    Hoffe, es gibt da eine Lösung!!

Greetingz,
    Republica

2. Republica

Republica Byte

Jep, ich habe WinME komplett neu draugemacht und gleich die neuen Treiber installiert.

Das mit den AGP-Treibern erübrigt sich: Das Motherboard hat keinen AGP-Slot!!

Du meinst aber eher, es liegt an der PCI-Karte?

3. motorboy

motorboy Megabyte

der k6/2 hat ne langsame flieskomma einheit (ist bei den meisten spielen wichtig), und ein kleines problem könnte der sis chipsatz sein
    ich habe meinen amd k6/2 450 (via) mit voodoo 3000 weggegeben nur wegen dem spielen, UT lief einigermasen, quake 3 im netz zu langsam, nfs porsche im netz ebenfalls zu langsam, (seltsamerweise wurde das schlimmer als ich auf isdn umstieg)

ich denke für ein spieler: weg damit

grüsse

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

motorboy hat ja auch schon was dazu gesagt. die pci karten sind natürlich wesentlich langsamer als agp grafikkarten, könnte also auch ein grund sein.
    vielleicht hat aber noch jemand aus dem forum eine andere idee wie dir zu helfen ist.
    mfg alles gute ossilotta

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wurde das system neu aufgespielt oder nur die neuen treiber über die alten?
    ist der sis agp vxd treiber installiert?
    desweiteren dürfte die pci grafikkarte ein flaschenhals sein!
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page