1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512 ddr ram, aber beim hochfahren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bindoof, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bindoof

bindoof Byte

hallo!!! mein rechner spinnt, er zeigt neuerdings beim hochfahren an, das er einen arbeitsspeicher von 480 hat, es sind aber tatsächlich 512, hab ich auf einem anderen rechner geprüft!!! wer weiß rat?? achja, falls es hilft, ich hab einen 2200+ amd, eine 80GB festplatte von maxtor und das mainboard ist ein MSI K72NG .

2. Gast

Gast Guest

Silbertablett ist zu wenig - könnt?s nicht jemand vorlesen ?

:blabla:

3. kesseltom

kesseltom Kbyte

...meine fresse...:aua:

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

du klickst auf der Startseite,links oben auf "Bios-Kompendium"......im nächsten Fenster das sich öffent,unten auf "Server1" oder "Server2"..............und ab dem nächsten Fenster hast Du stundenlang etwas zum lesen :)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

:nixwissen

6. bindoof

bindoof Byte

@ AMDUser: ???????:confused: :confused:

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du musst da nicht deinen Board-Typ angeben, sondern wählst dort die entsprechenden BIOS-Optionen aus und schaust dir die jeweilige Beschreibung an, oft steht auch eine Empfehlung bzgl. der Einstellung mit dabei.

8. bindoof

bindoof Byte

ich hab mein board da als suchbegriff eingegeben, und die beiden links die dann kamen, mit denen konnt ich nichts anfangen:(

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wieso findest Du auf der Seite nichts?.....noch ausführlicher geht es doch gar nicht.

Übrigens sind die Bios-Einstellmöglichkeiten für Dein Board (zumindest bei besseren Boards) im Handbuch zum Board erläutert

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du wirst da wohl den Eintrag "Frame Buffer Size" auf 32 MB gesetzt haben, solltest du ihn auf "Disabled" setzen, geht dir einiges an Performance verloren. Siehe Handbuch Seite 3-12 bis 3-15 (hier ist der Eintrag näher beschrieben).

11. bindoof

bindoof Byte

schade...

12. bindoof

bindoof Byte

unter dem angegebenen link, konnte ich nichts finden!!!

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mal für die Zukunft wenn du im "BIOS ´rumschraubst" - Papier und Bleistift dazu nehmen und aufschreiben wo man was verändert, damit man´s wieder rückgängig machen kann.
    Alternativ im Handbuch hinten im BIOS Bereich sich die entsprechenden vermerke machen.

Ansonsten kann ich dir so nicht grossartig weiterhelfen, da mir Angaben fehlen wo du was verändert hast.

14. bindoof

bindoof Byte

@AMDUser: ja, aber ich weiß nicht mehr welche1:(

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Es gibt nur für sehr wenige Bereiche im BIOS "die optimalen" Einstellungen, der Rest ist von den persönlichen Bedingungen abhängig.

Die nForce2 verbaute Grafikkarte hat von Anfang an sich RAM "abgezwackt", denn sonst wäre der PC nicht gelaufen. Möglicherweise hast du selber im BIOS einige Veränderungen vorgenommen.

Die "BIOS-Bibel" www.bios-kompendium.de

16. bindoof

bindoof Byte

und warum hat er das vorher nicht gemacht??? hat irgendjemand einen link für mich, damit ich mir die bioseinstellungen mal so richtig ansehen kann???

17. bindoof

bindoof Byte

ich hab doch aber nur die on board karte!!!

18. bindoof

bindoof Byte

und was hat die grafikkarte damit zu tun?? außerdem hat die 128 MB!!!

19. kesseltom

kesseltom Kbyte

bin zu faul um nachzulesen ob das board ne onboardgrafik(32mb)hat-wenn ja weißt du hiermit bescheid!
    tom:(

20. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, dann wird der Arbeitsspeicher natürlich abgezweigt - 32MB Frame Buffer Size!

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page