1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512 DDR ram problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by alois, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alois

alois Byte

Seit dem ich zwei bänke je 256 ram habe kann ich teinen 3Dtest mit sysmarkt 2001 SE machen von Madonion.com.
    Habe win xp,Ati 8500 64 mb, MSI K3 Ms-6380e.
    Voran kann das liegen.

2. alois

alois Byte

Alles klar .
    Mein trafo sollte 20A bringen bei 3,3Volt .
    Habe aber nur 14A gehabt und das war die ursache.

3. alois

alois Byte

Hi .
    Neu instalation hilft nicht.3DMarkt läuft ab in low modus und bei Hi modus wird der bilschirm schwarz und geht in standby bertieb.
    Es hilft nur neustart.

4. alois

alois Byte

Hi .
    Neu instalation hilft nicht.3DMarkt läuft ab in low modus und bei Hi modus wird der bilschirm schwarz und geht in standby bertieb.
    Es hilft nur neustart.

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Der 3DMark ist recht speicherlastig. Gibt es während des Starts einen Fehler? Hast Du es mal neu installiert und gibt es während des entpackens einen Fehler? Wenn ja, dann könnte es sein, dass einer der beiden Speicher im Eimer ist oder Du betreibst sie außerhalb der Spezifikation.

Gruß
    Christian

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für Speicher? PCxxx, Marke, NoName?

Du kannst den Speicher testen, dazu zwei Progis:
    MemTest86, Download http://www.teresaudio.com/memtest86/
    ctRAMtst, Download http://www.heise.de/ct/ftp

Bei beiden Progis muss der PC mit einer Bootdiskette im DOS-Modus gestartet werden und der Test auch so durchgeführt werden (DOS-Fenster unter Windows geht nicht). Die .exe-Datei darf sich aber schon auf C: befinden.

Gruss,

Karl

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn alles andere funktioniert, probier mal 3DMark und Sysmark neu zu installieren.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page