1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512 mb Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by yunus10, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yunus10

yunus10 Byte

Hallo zusammmen ich hatte früher 128mb und 256 mb Arbeitspeiher auf meine Pc jetz habe ich den 128mb auf 256mb erhört aber auf windows zeigt es immer noch 384 mb obwohl ich 2x 256mb Arbeitspeicher habe kann mir jemand bitte helfen.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was sagt das BIOS zum Arbeitsspeicher?
    Wird dort mehr erkannt?
    Hast du vorher das Handbuch gelesen, bevor du dir den Speicher angeschafft hast?

Mfg

3. yunus10

yunus10 Byte

bei bios steht 128mb DDR266 und 256mb DDR266

aber ich habe 2x 256 :bse: handbuch steht nix über Arbeitspeicher

4. Nico89

Nico89 Kbyte

woher weißt du denn das der 256er ein 256er ist und kein 128er von was ist der speicher denn (marke) und was hast du fürn motherboard ??

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

indem er auf den Kassenzettel guckt, oder Everest befragt, oder sich das Modul anguckt ;)

6. Nico89

Nico89 Kbyte

hätte ja sein können das er den vom kumpel gekriegt hat und der hat einfach gesagt das n 256er!! sonst könnte es natürlich da auch überall stehen ;-) !

7. yunus10

yunus10 Byte

ich habe diesen Arbeitspeicher von K&M Shop gekauft das ist 100% 256mb ram weil am anfang stand bei windows xp 512mb
    ich habe den PC Heruntergefahren und wieder hochgefahren da stand auf einmal 384 mb ram:bse: :heul: zieht er die restlichen Speichers irgendwo ab oder was ?? keine ahnung

Motherboard: AMD ATHLON/XP SEMPRON

BILD

8. Alex0411

Alex0411 Byte

lad dir doch mal aida32 runter und guck ob das Programm mehr erkennt.

9. yunus10

yunus10 Byte

ok mach ich mal

10. yunus10

yunus10 Byte

bei aida32 steht FREI: 122MB

11. Hallo,

kann mir vill auch jemand behilflich sein. Also ich will meinen Arbeitsspeicher auf 1 GB aufrüsten. Ich habe mir in ebay nun einen neuen ramspeicher gekauft das ist er: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=150093426582&rd=1&rd=1

Angaben zu meinem alten system und mainboard:

TEAM 512 MB DDR PC 400

Mein motherboard: Asus A8V-VM

würde es funktionieren diese beiden zusammen laufen zu lassen?

12. Nimalira

Nimalira Byte

Hast du vielleicht eine Onboard-Grafik ??? Wenn die 128 MB Speicher für sich in Anspruch nimmt zeigt Windows die auch nicht an.

13. yunus10

yunus10 Byte

nein ich habe keine on board grafik wenn ich z.b mein alten graka baue zeigt er 512 aber wenn ich die neue grafikkarte baue zeigt der ******* wieder 384 mb:aua: :aua: :aua:

14. Nico89

Nico89 Kbyte

ja es würde funktionieren die frage ist bloß ob diese sich vertragen und dual channel würden sie auch nicht laufen !!

15. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

kann sein, dass der speicher nicht richtig zusammen arbeitet.
    ist er vom glewichen hersteller?
    hat er die gleiche taktfrequenz?

kommt da manchmal zu problemen

16. yunus10

yunus10 Byte

ich habe unterschiedliche Arbeitspeicher probleme habe ich nicht nur wegen der 384mb obwohl 512 ist das hat bestimmt mit dem grafikkarte zu tun wenn ich meine alte dran mache zeigt es 512

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page