1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512 Mb Ddr Ram & 256 Mb Ddr Ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nemcore, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nemcore

nemcore ROM

Hallo, habe als Mainboard das MSI K8T Neo2 v2.0. Als Ram habe ich derzeit einen 512-MB-DDR-Riegel von Qimonda / Infineon (400) drin. Jetzt habe ich noch einen 256-MB-DDR-Riegel von Infineon (400) gefunden. Ist es ratsam, 2 verschieden große Speicherriegel einzusetzten oder es sein zu lassen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde den Riegel noch einsetzen, da die Speichergröße doch recht begrenzt ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist aber schluss bei 2 Speicherslots.
    Die 256MB zusätzlich bringen auch jeden Fall etwas.
    http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=511
    Bis 2GB RAM kann das Board verwalten.

Bei 2 gleich großen Modulen kann man sie im Dual Channel betreiben. Da der Modus aber bisher nicht genutz wurde, ist es vernachlässigbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page