1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512 MB DDRAM funzen nich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gschmakofazy, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

habe mir einen 512 DDRAM PC 266 von OEM ( doublesided) riegel gekauft. und der funzt net. habe ihn auch schon prüfen lassen.( da ging er ) ich habe ein k7 master-s ( MS-6341 ) Mainboard, mit win ME. Mein alter speicher 256MB DDRAM PC 266 is auch von OEM und doublesided. und funktioniert auf beiden Plätzen. Bios is up to date. das Mainbord zeigt gleich an das der speicher nich richtig installiert oder defekt ist. plz help me

2. ReneW

ReneW Megabyte

Warum tauscht Du das Modul nicht um? Hatte auch schon Module, die in jeden anderen Rechner liefen, nur mit dem Rechner für das es eigentlich geplant war wollte es gar nicht.

3. ich sehe ihr koennt mir och net helfen

4. ReneW

ReneW Megabyte

Den Zusatz kenne ich eigentlich nur bei den alten SDR-SDRAM Modulen und da wurde er in der Regel aus einem anderen Grund dazu geschrieben.

5. steve-hood

steve-hood Byte

Hi,
    hab immer gedacht für den Speicher wäre die SouthBridge zuständig und die ist doch aus Kostengründen auf den meisten AMD 76x Boards doch von VIA oder net ?
    Ich habe leider noch kein einziges Board "live" gesehen wo sowohl North als auch Southbridge von AMD drauf sind.

read you

steve

6. McOber

McOber Byte

7. ich habe via chipsatz

8. nein nich alleine nich zusammen. weder auf der einen noch auf der anderen bank

9. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Funzt er auch ned wenn du ihn allein im Mainboard hast???

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo Siegfried,

Hier ist auch Prachtswetter; und nach dem Stress der letzten Tage geht es mir wieder merklich besser!:)

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das K7 Master hat einen AMD Chipsatz.

Gruss,

Karl

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

kannst du das auch mal in verständliches deutsch übersetzen oder ist das ne neue schreibweise. (^-^)
    mfg ossilotta

13. ossilotta

hallo karl,
    danke für die info.
    hoffe dir geht es ansonsten gut und du hast auch so schönes wetter wie wir hier in köln.
    bin zur zeit meistens den ganzen tag im schrebergarten bei der arbeit.
    gruß siegfried

14. megatrend

megatrend Guest

Hallo Siegfried,

Das Board unterstützt Module bis 1 GB.

Gruss,

Karl

15. megatrend

megatrend Guest

funktioniert nur mit Mobos mit VIA-Chipsätzen\' (oder sollte stehen).
    Und glaube mir: diese Module gehen wirklich nur mit VIA-Chipsätzen.

Gruss,

Karl

16. ossilotta

dann wird das board wohl keine 512 riegel unterstützen.
    schon mal im handbuch nachgesehen ?
    oder auf der webseite des herstellers vom board ?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page