1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512-MB-Grafikkarte von Nvidia im PC-WELT-Testcenter: sündteuer und sauschnell

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by timurinamanu, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coole Grafikkarte mit dem 512MB wird der Hauptspeicher viel weniger belastet ->weniger ladezeiten (geht natürlich nur dann wenn man dementsprechend programmiert)´
    Der einzige Nachteil ist wohl der immense stromverbrach
    Hoffentlich fällt nvidia auch dafür was ein:)

2. henner

henner Viertel Gigabyte

650 € für eine Scheiß-Grafikkarte? Und dann noch so eine?

Henner

3. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

ja, ist fast das halbe durchschnittsmonatseinkommen. krass. wenn man bedenkt, dass die karte auch noch eine sli-schnittstelle hat, um eine zweite anzuschließen, könnte einem das kalte grausen kommen, was?

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Naja, anscheinend gibt es Leute die so etwas kaufen.... :rolleyes:
    Bei den Grafikkarten werden irgendiwe die Stromkosten gar nichtmehr beachtet, hauptsache schneller.
    Aber naja, muss es ja nicht kaufen und werde es auch nicht tun

MFG

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das nennt man Image. Einige Autohersteller bringen auch Fahrzeuge auf den Markt mit 1 Mio PS und 23 Liter Hubraum. Braucht kein Mensch, irgendein Ölscheich kauft sogar einen, aber das Image ist wichtig.

6. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

mir ist es wichtig, dass ein auto wenig verbraucht. am liebsten wäre mir natürlich ein langsam laufender diesel (wegen dem wirkunsgrad), aber sowas gibts ja leider nicht für kleinwagen. dann würde ich mir im garten vielleicht raps ansähen, täglich in der früh ein büschel abschneiden und ausquetschen... und so zum selbstversorger werden. :cool:

7. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Sage dann bescheid, wenn es soweit ist, denn ich helfe dir. Nein, nicht beim Quetschen, so stark bin ich nun auch nicht mehr, aber beim Ächzen und Stöhnen, denn das kann ich besonders gut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page