1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512 SDRAM Modul funzt nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fabram, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabram

fabram ROM

Hi !

Habe versucht, einen neuen 512 MB Speicherriegel 133 Mhz SDRAM von MEMTECH in meinen Rechner "einzubauen". Vorher war ein 128 MB SDRAM 133 Mhz drin. Habe einen Medion 900 Mhz-Rechner, der bis 512 MB pro RAM-Slot ausgelegt ist (Asus-Board mit Via 133Pro-Chipsatz).
    Der Speicher sitzt richtig und ist getestet beim Händler, läuft also theoretisch auch.

Bei mir allerdings gibt es beim Einschalten des Rechners ein stetiges Piepsen und nix geht mehr.

Hat jemand eine Idee ?
    Fab

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

kann auch nur dir empfehlen die ram umzutauschen......
    nämlich bis jetzt laufen die teile in den wenigstens boards......
    höchstens wenn du ein ganz neues board hättest....und selbst da
    gibts zum teil noch probleme....
    probier mal 256 mb ram....die müßten gehen....
    eine andere lösung für dein problem gibts leider nicht!
    mfg. Tom

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

viele board können nicht jeden 512mb riegel annehmen.
    in der pc welt stand darüber mal ein artikel.

ich glaube "die 512mb lüge"
    schau mal in der pc-welt nach

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page