1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512i Terratec zu leise

Discussion in 'Audio' started by SHAKALL, Dec 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SHAKALL

SHAKALL ROM

Ich habe vor längerer Zeit den Ausgangslevel meiner 512i Soundkarte per jumpersettings auf Headphonelevel gestellt. Jetzt wollte ich den Ausgangslevel wieder auf Line Out Level zurückstellen, aber das versetzen der Jumper bringt nix. Weiß jemand Rat, wie ich die Soundkarte wieder lauter bekomme? Im Controlpanel haben ich schon volle Lautstärke eingestellt, aber es ist immer noch zu leise. Helft mir bitte.
    Danke im voraus.

2. CyLeT

CyLeT Byte

Auch wenn du Boxen benutzt solltest du auf Verstärkten Ausgang (Headphone-Level) umgeschaltet lassen (Hab ich auch). Achte dann darauf, das der WAV-Pegel nicht über 50 % geht (wegen Übersteuerung). Ansonsten hast du dann einen schönen kräftigen Sound.
    Der Line Out-Ausgang ist wahrscheinlich für ganze Stereo-Anlagen gemacht, der den Eingang speziell verstärkt. Lass also, egal ob Headphones oder Boxen, den Ausgang auf Headphones für einen guten Klang und lass wie gesagt den WAV-Pegel unter 50 %!!!

3. SHAKALL

SHAKALL ROM

So wie ich das verstanden habe, gibt es zwei Lautstärkeeinstellungen auf der Soundkarte: Headphonelevel (leise) und LineOutlevel (laut). Oder ist das falsch?
    Früher hatte ich einen Kopfhörer angeschlossen und deshalb auf Headphonelevel umgeschalten. Jetzt will ich wieder Boxen anschließen. Aber leider ist der Sound immernoch zu leise, obwohl ich die Jumper wieder auf Lineoutlevel umgesteckt habe.

4. CyLeT

CyLeT Byte

Wenn du den Jumper auf Line Out setzt, wird der Ton leiser. Du brauchst schon einen guten Verstärker um wieder lauten Ton zu bekommen. Warum hast du es wieder auf Line Out gestellt?
    Dann kann ich dir wohl weiter helfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page